Dr. Brumm feiert Geburtstag Von: Daniel Napp


Dr. Brumm feiert Geburtstag Von: Daniel Napp

Beitragvon Aylen » 9. Jun 2014, 13:53

Dr. Brumm feiert Geburtstag

Von:
Daniel Napp


Bild

Titel: Dr. Brumm feiert Geburtstag
Autor/Illustration: Daniel Napp
VÖ: Februar 2014
Einband: gebunden
Verlag: Thienemann Verlag
Auflage: 1.
Altersempfehlung: 4-6 Jahre
Größe:15,2 x 12 x 0,8 cm
Seitenzahl: 32
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch
Preis: 12,99€
ISBN-10: 978-3-522-64006-0

Der Autor und zugleich Illustrator Daniel Napp, 1974 geboren, studierte in Münster Grafikdesign. Schon während seines Studiums wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er arbeitet als freier Illustrator in einer Ateliergemeinschaft in Münster und hat bereits zahlreiche Bilder- und Kinderbücher illustriert. 1999 und 2001 wurde er für die Illustratorenschau in Bologna ausgewählt.

Dr. Brumm ist etwas schusselig...wie sonst konnte er nur seinen eigenen und zugleich auch noch runden Geburtstag samt geladener Gäste vergessen? Da ihm nichts anderes übrig bleibt, muss er einfach improvisieren. Dies scheint ihm, wenn auch mit anfänglichen Schwierigkeiten recht gut zu gelingen. Den nach und nach lockern sowohl die Spiele die Atmosphäre, als auch die etwas schlechtgelaunten Gäste auf...und so kann es letzten Endes doch einen wunderschönen, sehr lustigen und zugleich unvergesslichen 10. Geburtstag für Dr. Brumm und seine Freunde werden....

"Dr. Brumm feiert Geburtstag" ist wie üblich vom Autor und Illustrator Daniel Napp, sehr ausgeglichen, perfekt aufeinander abgestimmt und absolut humorvoll erzählt. Dr. Brumm und seine Freunde muss man einfach von Herzen gerne haben und von Abenteuer zu Abenteuer schließt man den etwas tollpatschigen Bären etwas mehr ins Herz.
Die Dialoge sind immer klasse gewählt und somit perfekt stimmig zur Geschichte.
Dennoch verbirgt sich in jeder der Geschichten um Dr. Brumm eine lehrreiche Darstellung, die den Kindern unterbewusst vermittelt wird und somit klasse ankommt und angenommen wird!

Ein perfektes Kinderbuch, ganz gleich ob zum Vor oder selbst lesen, Dr. Brumm macht einfach Spaß!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2202
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron