Brei für Papa Von: Shoham Smit


Brei für Papa Von: Shoham Smit

Beitragvon Aylen » 10. Feb 2014, 08:42


Brei für Papa

Von:
Shoham Smit


Bild

Titel: Brei für Papa
Autor: Shoham Smit
Illustrationen: Omer Hoffmann
Übersetzerin: Monika Osberghaus
Auflage:1.
VÖ: September 2012
Einband: gebunden
Verlag: Klett Kinderbuch Verlag
Altersempfehlung: 36 Monate - 6 Jahre
Seitenzahl: 32
Sprache: Deutsch
Preis: 13,90€
Größe/Gewicht: 26,2 x 21,8 x 1 cm
Genre: Kinderbuch, Vorlesebuch
ISBN-10: 978-3-9414-1156-2


Der Autor Shoham Smit,mit Jahrgang 1966, wuchs in Jerusalem auf und ist Journalistin und Autorin zahlreicher Kinderbücher. 2009 gewann sie die höchste Auszeichnung in Israel, den Israel Preis. Shoham Smit lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Tel Aviv.

Der Illustrator Omer Hoffmann, Jahrgang 1977, erhielt mit sechs Jahren sein erstes Honorar für ein Bild, das er auf einem Pariser Fußweg zeichnete. Als er älter wurde, studierte er Illustration in Jerusalem. Seitdem illustriert er regelmäßig für große Zeitungen und Magazine. Omer Hoffmann lebt zusammen mit seiner Frau in New York.

Irgendwann fängt jedes kleine Kind an, sich wieder mehr Aufmerksamkeit zu Wünschen....in etwa soviel wie es Baby´s erhalten. Dies will und denkt auch das kleine Mädchen. Also setzt sie ihren Plan in die Tat um und ist wieder ein kleines Baby, das von seiner Mama richtig viel Aufmerksamkeit bekommt. Doch jeder Mama reicht es irgendwann und so ist es auch bei ihrer Mami, welche als Oma auftaucht den selben Entschluss fasst und ebenfalls wieder zu einem Baby wird. Als Oma dies sieht, kümmert sie sich rühren um die "beiden" Baby´s, doch auch ihr wird es irgendwann zuviel und auch Omi wird wieder zu einem Baby, weshalb Papa drei "Baby´s " erwarten, als er nach der Arbeit nach hause kommt.....

Eine völlig andere, vielleicht etwas seltsame aber auch lustige Geschichte. Viele Eltern werden das Thema wiedererkennen, bzw ihr eigenes Kind auf den ein oder anderen Seiten wiedererkennen.
Wer würde nicht hin und wieder gerne zum viel gekuschelten baby werden, das keine großen Sorgen hat? Nun hier kann man sehen, was so alles geschehen kann, wenn plötzlich drei Generationen zurück verfallen.

Eine sehr lustige, etwas andere und doch sehr Detailreiche Geschichte, welche von Seite zu Seite, viel zum Entdecken bereithält.
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron