Blüten und Blätter sammeln- Mein erstes Herbarium

Blüten und Blätter sammeln- Mein erstes Herbarium

Beitragvon Aylen » 10. Jun 2016, 13:18

Blüten & Blätter sammeln
-Mein erstes Herbarium
(Krabbelkäfer)

Von:
Anke Küpper

Bild

Titel: Blüten & Blätter sammeln
-Mein erstes Herbarium
(Krabbelkäfer)
Autor: Anke Küpper
Illustrationen: Angelika Neiser
VÖ: März 2016
Einband: gebunden
Spiralbindung und Gummiband
Verlag: Moses-Verlag,
Sprache: Deutsch
Seiten: 114 Seiten
Auflage:1
Genre: Sammeln und Entdecken
Altersempfehlung: 36 Monate - 6 Jahre
Größe: 23,6 x 2 x 25,6 cm
ISBN-13:978-3897778689

Der Klapptext des Buches:

Mit diesem Herbarium lernen kleine Entdecker viele heimische Blüten und Blätter kennen und können diese dann im Garten, auf Spaziergängen und bei Ausflügen in die Natur sammeln. Naturalistische Illustrationen zeigen den Kleinen die Form und Farbe der Blüten und Blätter. Eine Falttasche im Buch bietet Platz für die gesammelten Schätze. Birken-, Ahorn- und Kastanienblatt, Gänseblümchen, Klatschmohn oder Kornblume müssen dann nur noch gepresst werden, bevor sie im Herbarium neben die entsprechenden Steckbriefe der Pflanzen und Bäume eingeklebt werden. Freie Seiten lassen dabei viel Platz für weitere Fundstücke. Das Herbarium bietet: altersgerechte Erklärungen, Steckbriefe und Bastelideen, Platz für je 10 heimische Blumen und Blätter, freie Seiten für eigene Fundstücke, Pergamentpapier zum Schutz der Fundstücke, praktische Tipps zum Sammeln und Pressen, tolle Ideen für kleine Bastler, Falttasche im Buch für eigene Blüten und Blätter. Autorin: Anke Küpper. Illustrationen: Angelika Neiser, Johann Brandstetter, Arno Kolb, Sandra Kretzmann. Ab 3 Jahren. Hardcover mit verdeckter Spiralbindung und Gummiband zum Verschließen. 114 Seiten, 22,5 cm x 22,4 cm.

Gerade jetzt da es draußen schön warm ist und die Kinder ihren Entdeckerdrang nachgehen möchten, ist dieses erste Herbarium absolut genial! Es macht den Kindern unglaublich viel Spaß, Pflanzen selbst zu sammeln, zu pressen und einzukleben, ebenso wie das kennenlernen der unterschiedlichen Pflanzen, Blumen und Kräutern!

Bestimmt werden einige Eltern und Großeltern sehr überrascht sein, mit welchem eifer die Kleinen dabei sein werden. Auch die tollen und ausnahmslos passenden Illustrationen machen es den Kindern einfach, die gesuchten Pflanzen gut und schnell erkennen zu können um auch die richtigen Pflanzen einzusammeln.

Die Spiralbindung ist ebenso wie die Löschblätter sehr gut durchdacht, den so hält das Buch auch nach langem Gebrauch von hin und wieder zu starken Kinderhänden einiges aus und reist nicht auseinander!

Auch als Geschenk für kleine Entdecker ist es bestens geeignet und wird das Kind absolut begeistern!
Aylen

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"