Du bist so schrecklich schön!


Du bist so schrecklich schön!

Beitragvon Aylen » 11. Aug 2015, 16:27

Du bist so schrecklich schön!

Von:
Eva Dax



Titel: Du bist so schrecklich schön!
Autor: Eva Dax
VÖ: Juli 2015
Einband: gebunden
Verlag: Oetinger Verlag
Seitenzahl: 30
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch/ Vorlesebuch
Preis: 12,99€
Illustratorin: Sabine Dully
Altersempfehlung: 4- 6 Jahre
ISBN-10: 978-3-7891-3392-3

Die Autorin Eva Dax ist im Münsterland aufgewachsen, studierte Literaturwissenschaften in Essen und arbeitete nebenher als freie Journalistin für verschiedene Print-, TV- und Radio-Redaktionen. Heute ist sie Redakteurin beim Rundfunk und lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen in Köln. Dort traf sie auch Sabine Dully, die wie sie eine Vorliebe für schräge Geschichten und schrullige Figuren hat (aber viel besser zeichnen kann!). 2014 gründeten die beiden das Kinderbuch-Team „Dully&Dax“.

Gregr ist ein kleines Monster und er weis das er absolut laut, schnell und stark ist, doch eines Tages kommt ihm eine ganz andere Frage in den Kopf:"Bin ich auch schön?"
Und so frägt Gregor jeden den er kennt, von seinen Eltern, Opa, der Nachbarin und seinen kleinen Bruder, sowie seiner besten Freundin und immer erhält er fast die selben Antworten...
Und letzten Endes erkennt er selbst: "Ja, ich bin wirklich schrecklich schön".

Dieses wundervolle Buch ist wirklich sehr schön! Es zeigt schon unseren Kindern an, das es nicht immer auf das Aussehen ankommt und man auch anders schön sein kann! Das Monster Gregor ist wirklich herzlich und man muss ihn einfach mögen! Seine geschichte ist absolut Kindgerecht und trägt in sich einen sehr wertvolle Moral, die man nicht früh genug den Kindern beibringen kann und die leider vielen Erwachenen fehlt!

Ein wundervolles Kinderbuch, das richtig Spaß beim lesen und ansehen macht!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron