Bärengroß und Mauseklein


Bärengroß und Mauseklein

Beitragvon Aylen » 21. Jun 2016, 15:03


Bärengroß und mauseklein

Von:
Elizabeth Bennett


Bild

Titel: Bärengroß und mauseklein
Autorin : Elizabeth Bennett
Illustrationen:Jane Chapman
VÖ: Januar 2014
Einband: gebunden
Verlag: Kerle in Herder-Verlag,
Herder Verlage
Seitenzahl: 32 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch, Vorlesebuch
Größe:25,3 x 1,1 x 28,8 cm
Altersempfehlung: 36 Monate - 6 Jahre
Auflage:1
ISBN-10: 978-3-451-71241-8

Die Autorin Elizabeth Bennett lebt in Connecticut und hat schon viel für Kinder geschrieben.Nebenbei arbeitet sie auch als Lektorin und Buchhändlerin in einem bezaubernden kleinen Buchladen. Die Illustratorin Jane Chapman zählt zu den derzeit erfolgreichsten Illustratorinnen aus England. Aber auch hierzulande sind ihre knuddeligen Tiere und warmherzigen Geschichten sehr beliebt.

Der Klapptext des Buches:

Die kleine Maus und der große Bär sind dicke Freunde. Allerbester Laune spazieren sie los in einen wunderschönen Sommertag - mit einem Hopser, mit einem Hüpfer und einem Jauchzer und einem tipp, Tipp, Tapp. Unterwegs erleben sie so einige Überraschungen, und mehr als einmal piept die kleine Maus: »Kannst du mir helfen, bitte!« Zum Glück kann sich die kleine Maus immer auf ihren starken Freund verlassen. Doch auch große Bären brauchen mal Hilfe.

Gemeinsam haben die Autorin und die Illustratorin ein perfektes Zusammenspiel zu Papier gebracht! Die Geschichte ist etwas ganz besonderes und zeigt zudem noch wie wichtig eine richtige Freundschaft ist und wie besonders!
Die Autorin schreibt voller Hingabe und absolut tiefgehend! Die Illustrationen sind perfekt ergänzt und runden die Geschichte auf ganz besondere Weise ab!

Dieses Buch wird Kinderherz, als auch die Herzen der Erwachsenen höher schlagen lassen, den sowohl tiefgang, einfühlungsvermögen, spannung, überraschung, fantasie....es wurde wirklich an alles gedacht!

Der Titel ist wie üblich beim Kerle Verlag hervorragend gewählt und das Titelbild läd bereits mit einem kleinen Vorgeschmack zur Geschichte ein!
Ein wirklich Empfehlenswertes Vorlese-Lese-Buch!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron