Ausnahmsweise


Ausnahmsweise

Beitragvon Aylen » 26. Jul 2015, 10:45

Ausnahmsweise

Von:
Ingrid Sissung


Bild

Titel: Ausnahmsweise
Autor: Ingrid Sissung
VÖ: Juni 2015
Einband: gebunden
Verlag: Gerstenberg Verlag
Altersempfehlung: 36 Monate - 6 Jahre
Auflage: 1.
Seitenzahl: 32
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch – Vorlesebuch
Preis: 12,95€
ISBN-10: 978-3-8369-5830-1

Die Autorin Ingrid Sissung hat zuerst Germanistik studiert und hat anschliessend 2007 ein Master im Verlagswesen absolviert. Sie hat dann ein paar Jahre in verschiedenen Verlagen gearbeitet, bevor sie sich selbstständig gemacht hat. Seitdem arbeitet sie als freie Künstlerin und Kinderbuch Autorin und lebt mit Familie in Hildesheim. Sie ist hauptsächlich bei Gerstenberg und Mixtvision veröffentlicht.

Endlich ist es soweit und Florentine darf endlich für einen Kurzurlaub zu ihrer geliebten Patentante! Dort gibt es so viele schöne Sachen und vorallem darf sie dort Dinge tun, die sie zuhause nicht tun darf!
Hier darf sie zum beispiel das wundervolle blaue Kissen benutzen, den dieses passt perfekt unter ihren Popo. Hier darf sie in die große badewanne und das auch noch mit ihrer absoluten Lieblingsseife! Es gibt so viele wunderbare Dinge die sie nur hier darf.... das die Zeit immer viel zu schnell umgeht und Florentine sich immer schon am letzten Tag auf den nächsten Urlaub bei ihrer Patentante freuen kann!....

Die Autorin hat hier auf sehr liebevolle Weise aufgezeigt, das gerade die kleinen Glücksmomente für unsere Kinder sehr wichtig sind und sich überall verbergen können. Zudem zeigt sie auf das es gerade auch etwas ganz besonderes ist bei jemand anderem zu Übernachten und es dort immer wieder sehr schöne Ausnahmen geben kann/wird.
Das Kinder die Welt anders sehen ist nicht nur richtig sondern auch wichtig! Und dies zeigt uns die Autorin sehr gekonnt und mit dem richtigen Feingefühl auf! Dieses Kinderbuch ist von der ersten bis zur letzten Seite sehr Kindgerecht und farbenfroh dargestellt und macht bereits unseren Kleinsten viel Freude!

Ein Kinderbuch das alles hat, das Kinder sich Wünschen!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron