Aschenputtel Von: Roberto Innocenti und Charles Perrault


Aschenputtel Von: Roberto Innocenti und Charles Perrault

Beitragvon Aylen » 4. Jul 2014, 07:37

Aschenputtel

Von:
Roberto Innocenti und Charles Perrault


Bild

Titel: Aschenputtel
Autor: Roberto Innocenti und Charles Perrault
VÖ: Juni 2014
Einband: gebunden
Verlag: Gerstenberg Verlag
Seitenzahl: 32
Sprache: Deutsch
Preis: 14,95€
Altersempfehlung: 4 - 6 Jahre
Größe/Gewicht: 28,4 x 19,8 x 0,8 cm
Genre: Lese -Vorlesebuch, Märchen
ISBN-10: 978-3-8369-5818-9

Der Autor Charles Perrault wurde 1628 in Paris geboren, wo er 1703 auch starb. Er wurde vor allen durch seine Märchensammlungen bekannt. Kveta Pacovská wurde 1928 in Prag geboren und studierte Malerei. Sie wurde für ihr Lebenswerk mit dem Hans-Christian-Andersen-Preis ausgezeichnet.

Wer kennt und liebt sie nicht? Die Geschichte rund um das liebenswerte Mädchen"Aschenputtel". Die beiden Autoren Roberto Innocenti und Charles Perrault öffnen mit ihrer erzählung die magische Welt der Geschichte und laden zu Stunden des Träumens ein. Wie bereits bekannt, ist dies eine der absolut beliebtesten und am meisten erzählte Geschichte. Kein 'Wunder, den man fiebert von beginn der Geschichte bis zum Happy End mit dem liebenswerten Mädchen mit.

Die Bildgewaltige Geschichte öfnet das Geistige Auge auf besonders tiefgehnde weise und zeigt auf, das es nicht wirklich von bedeutung ist, reich zu sein. Und zweigt auch schon den Kindern, das Lebewesen, Lebewesen ist, ganz gleich ob man Geld hat oder nicht....der Charakter zählt....

Eine der besten Liebesgeschichten- Märchen- der Welt!

Ohne jede Frage sollte diese Geschichte in jedem Haushalt vorhanden sein!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron