Andersens Märchen


Andersens Märchen

Beitragvon Aylen » 8. Okt 2011, 13:23


Andersens Märchen


Bild

Titel: Andersens Märchen
Autor: Hans Christian Andersen
Illustrationen: Ruth Koser-Michaels
VÖ: März 2003
Einband: gebunden
Verlag: Knaur – Dromer Knaur Verlag
Seitenzahl: 405
Sprache: Deutsch
Genre: Roman - Märchensammlung
ISBN-10: 978- 3-426-66111-6

Es gibt wohl niemanden, der nicht Hans Christian Andersens Märchen kennt. Kein wunder, den mit diesem wundervollem "Märchenbuch" besitzt man alle bekannten, als auch weniger bekannten Werke, dieses Meisterhaften erzählers. Seine Geschichten sind ganz bunt aus realen, als auch erfundenen gegebenheiten zusammen gewürfelt. Dennoch finden sich in allen Märchen, ganz gleich in welchem, wichtige Moral. Devinitiv sollte sich ein solcher Märchenschatz in jedem Zuhause, ganz gleich ob mit großen oder kleinen Kindern befinden. Die Schreibweise ist wohl etwas veraltet, doch war es nun einmal so üblich.

Folgende Geschichten verbirgen sich auf diesen 405, wundervoll gestalteten Seiten:

-Der Schweinehirt
-Der Tannenbaum
-Der standhafte Zinnsoldat
-Däumelinchen
-Der Buchweizen
-Die Störche
-Der kleine Klaus und der große Klaus
-Die Hirtin und der Schornsteinfeger
-Das Liebespaar
-Die Nachtigall
-Ein Unterschied ist da
-Die alte Straßenlaterne
-Tölpel-Hans
-Die Stopfnadel
-Des Kaisers neue Kleider
-Der Sandmann
-Das alte Haus
-Wie´s der Alte macht,ist´s immer recht
-Fliedermütterchen
-Der Flachs
-Der Reisekamerad
-Zwölf mit der Post
-Der Halskragen
-Die wilden Schwäne
-Das hässliche junge Entlein
-Der fliegende Koffer
-Ein Herzeleid
-Der Schneemann
-Die Springer
-Der Goldschatz
-Die Galoschen des Glückes
-Die glückliche Familie
-Etwas
-Die kleine Seejungfrau
-Das Feuerzeug
-Der Engel
-Der Schmetterling
-Das kleine Mädchen mit den Streichhölzern
-Das Heinzelmännchen bei dem Krämer
-Der Schatten
-Die Blume der kleinen Ida
-Das Gänseblümchen
-Die Kröte
-Die Schneekönigin
-Der Flaschenhals
-Der Wassertropfen
und -Die Prinzessin auf der Erbse.


Somit ist wahrlich für jeden Geschmack etwas dabei. Wunderschön sind auch die sehr Detailreich gestalteten Illustrationen von: Ruth Koser-Michaels, welche immer und von Geschichte zu Geschichte bestens abgestimmt und gezeichnet wurden.

Ein wirklich wundervoller Märchenschatz! Einfach Klasse!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron