Achtung!Knuddelalarm


Achtung!Knuddelalarm

Beitragvon Aylen » 21. Jun 2016, 14:00

Achtung! Knuddelalarm

Von:
Jane Chapman


Bild

Titel: Achtung! Knuddelalarm
Autorin : Jane Chapman
Illustrationen: Stefan Wendel
VÖ: Februar 2016
Einband: gebunden
Verlag: Kerle in Herder-Verlag,
Herder Verlage
Seitenzahl: 32 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch, Vorlesebuch
Größe: 24,8 x 1 x 28,7 cm
Altersempfehlung: 36 Monate - 6 Jahre
Auflage:1
ISBN-10: 978-3-451-71349-1

Die englische Illustratorin Jane Chapman begeistert seit Jahren alle Welt mit ihren niedlichen Tieren und warmherzigen Geschichten. Das Knuddelmonster Harry hat sie allen Kindern gewidmet, die von Erwachsenen mit Zärtlichkeiten überschüttet werden, obwohl sie vielleicht gerade ganz in Ruhe Lego spielen wollen.

Der Klapptext des Buches:

Alle lieben Harry, weil er so flauschig, knuffig und weich ist! Und weil man sooo schön mit ihm kuscheln kann! Doch dem wird das manchmal ein bisschen viel. Oft würde er viel lieber mal allein durch den Wald streifen, dem Gesang der Vögel lauschen und süße Beeren sammeln. Er muss sich also dringend etwas einfallen lassen. Schließlich braucht jeder mal eine Pause, auch ein Knuddelmonster!

Harry muss man einfach lieb haben.... ebenso wie die sehr niedlichen Kaninchen! Den man kann sie gut verstehen, wer würde nicht gerne Tag ein Tag aus mit einem knuddeligem Kuschelmonster kuscheln?... Doch auch Harry wird es verständlicher Weise irgendwann einmal zu viel....Jeder braucht manch mal etwas Ruhe und Zeit für sich... so auch der knuddelige Harry...

Die bunten Bilder laden Kinder zum Entdecken und mitfiebern ein. Sie sind ebenso lustig wie die Geschichte selbst und bringen Kinder und Eltern/Großeltern gleichermaßen zum lachen!
Eine wirklich gelungenen, lustige Geschichte mit wundervollen Illustrationen!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron