Achtung,fertig, Baustelle! Wie ein Haus geplant und umgebaut


Achtung,fertig, Baustelle! Wie ein Haus geplant und umgebaut

Beitragvon Aylen » 21. Mär 2014, 11:14


Achtung,fertig, Baustelle!
Wie ein Haus geplant und umgebaut wird

Von:
Heike Ossenkop, Rolf Toyka
und Ferenc B. Regös


Bild

Titel: Achtung, fertig, Baustelle!
Wie ein Haus geplant und umgebaut wird
Autor: Heike Ossenkop, Rolf Toyka und Ferenc B. Regös
Auflage: 5.
VÖ: Februar 2011
Einband: gebunden
Extra:mit klappen und extra vielen Bildern!
Verlag: Gerstenberg Verlag
Seitenzahl: 32
Sprache: Deutsch
Preis: 16,95€
Genre: Kinderbuch
Altersempfehlung: 6-8 Jahre
ISBN-10: 978-3-8369-5226-2

Jenes spektakuläre Autoren-Drio, welches dieses wundervolle Buch erschuf setzt sich folgendermaßen zusammen: 1-Heike Ossenkop studierte Grafikdesign und war in mehreren renommierten Verlagen als Werbeleiterin beschäftigt. 2003 gründete sie die Werbeagentur h.o.pinxit. Sie lebt und arbeitet in Basel.
2-Rolf Toyka ist Architekt und hat schon mehrere Architekturbücher veröffentlicht. Er ist Vater von zwei Kindern und leitet die Akademie der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen.
Und 3-Ferenc B. Regös hat sich durch seine detailgetreuen Illustrationen einen Namen gemacht. Der ausgebildete Grafikdesigner und Feinmechaniker ist für viele namhafte Verlage als Illustrator tätig.

Wie geht das abreißen und der genaue aufbau eines neuen Hauses von statten?
Kräne, Bagger und Betonmischer und viele, viele weitere Hilfsmittel und Baumaschienen, ganz gleich ob groß oder klein, werden hierfür benötigt.
Zudem werden die genauesten Berufsfelder wie Maurer, Fließenleger, Architekt, Sanitär-Heizungsbauer und und und genaue beschrieben und auf sehr gut Verständliche Weise vorgestellt. Somit verstehen schon die Kleinsten was welcher Beruf eigendlich macht.

Es ist ja fast schon unglaublich was und wer alles benötigt wird um ein neues Haus fachgerecht zu Bauen.

Dank der unklappbaren Seiten, sind die Hüter der Zusatzinformationen. Hier verbirgt sich richtiges "Fachwissen" wie zum Beispiel die unterschiedlichsten Mauerwerksarten, Verputzarten und viele weitere, sehr gut Verständliche Details rund um den Hausbau.

Dank der vielen Abbildungen und Zeichnungen, ist dieses Buch perfekt für Kinder die Spaß am Entdecken und Erkunden haben. Von Seite zu Seite erwarten sie neue, gut zu erkennende bis hin zu ebenso gut versteckte Details.

Die unterschiedlichen "Vorstellungen" und Erklärungen sind perfekt abgerundet und nicht langatmig aber dennoch gut nachvollziehbar dargestellt!

Ein wirklich gelungenes"Versteh- Erklär"Buch! Von dem nicht nur Kinder, sondern auch Jugendliche und Erwachsene einiges Lernen können!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron