Abenteuer im Wichtelland. Schneckenexpress und Hasenpost -


Abenteuer im Wichtelland. Schneckenexpress und Hasenpost -

Beitragvon Aylen » 5. Jun 2017, 16:18


Abenteuer im Wichtelland.
Schneckenexpress und Hasenpost

-Allererste Vorlesegeschichten

Von:

Franziska Jaekel


Bild

Titel: Abenteuer im Wichtelland.
Schneckenexpress und Hasenpost
-Allererste Vorlesegeschichten
Autor: Franziska Jaekel
Illustrationen: Walter Steinbeck
VÖ: Juni 2017
Einband: gebunden
Verlag: Arena Verlag
Seitenzahl: 24 Seiten
Altersempfehlung: 24 Monate - 4 Jahre
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch
Vorlesebuch
ISBN-10: 978-3-4017-0799-0

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Der Künstler und Designer Walter Steinbeck arbeitet seit vielen Jahren mit seinem Team an verschiedenen Kinderthemen. Neben Buchprojekten entstehen auch Produktwelten mit schönen Dingen für den täglichen Gebrauch. Mit Anneli entwickelt das Steinbeck-Team eine verrückte und fantasievolle Märchenwelt, in die sich jede kleine Prinzessin hineinträumen kann.

Franziska Jaekel, geboren 1975, hat schon als Kind gern Geschichten erzählt und stundenlang gelesen. Später studierte sie Germanistik, Soziologie und Psychologie und arbeitete in einem Kinder- und Jugendbuchverlag. 2004 hat sie sich einen Traum erfüllt und als freie Lektorin und Autorin selbstständig gemacht. Heute schreibt, lektoriert und übersetzt sie Bücher für kleine und große Kinder. Sie lebt mit ihrer Familie in Magdeburg.

Der Klapptext des Buches:

Oh, so viele kleine Abenteuer warten auf die Wichtel und ihre Freunde im Wichtelland: Es kommt eine große Überraschung mit der Hasenpost, Ella feiert Geburtstag, die Wichtel machen ein ganz besonderes Picknick - und sie passen auf eine Band kleiner Marienkäfer auf. Und wann wird wohl der Schneckenexpress eintreffen? Auf ihn wartet nämlich ein wichtiger Auftrag!

"Abenteuer im Wichtelland. - Schneckenexpress und Hasenpost -Allererste Vorlesegeschichten" ist ein wirklich sehr, sehr schönes Bilder- Vorlesebuch. Die bildgewaltigen Seiten verschaffen bereits den jüngsten Lesern viel Freude und animieren zum entdecken und erforschen. Immer mehr sehr fein eingearbeitete Details fesseln groß und klein gleichermaßen.
Die Ideen , für die verschiedenen Abenteuer ist so simpel und doch so noch nicht da gewesen.

Ein sehr gelungenes Kinderbuch, das zu vielen kleinen, aber immer ganz besonderen Reisen ins Wichtelland einläd!

Ein wirklich sehr schönes Vorlese-Kinderbuch!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron