Abenteuer! Dinojäger -Auf den Spuren der Urzeitriesen Von:


Abenteuer! Dinojäger -Auf den Spuren der Urzeitriesen Von:

Beitragvon Aylen » 28. Jul 2014, 16:20

Abenteuer! Dinojäger
-Auf den Spuren der Urzeitriesen

Von:
Maja Nielsen


Bild

Titel: Abenteuer! Dinojäger
-Auf den Spuren der Urzeitriesen
Autor: Maja Nielsen
Illustrationen: Magdalene Krumbeck
Auflage: 1.
VÖ: Juni 2014
Einband: gebunden
Verlag: Gerstenberg Verlag
Seitenzahl: 64
Sprache: Deutsch
Preis: 12,95€
Genre: Kinderbuch
Altersempfehlung: 8-10 Jahre
ISBN-10: 978-3-8369-4883-8

Die Autorin Maja Nielsen schreibt Abenteuergeschichten, die als Bücher, Hörbücher und Rundfunkreportagen erschienen sind. Für die Reihe Abenteuer! wird sie von Experten der jeweiligen Sachgebiete unterstützt.2013 wurde Maja Nielsen von den Buchhändlern zur Lesekünstlerin des Jahres gewählt.

Das ausgerechnet im Jahre 1812 ein zwölfjähriges Mädchen namens Mary Anning, das Skelett eines riesigen Meeresreptilsfindet, klingt zunächst unglaublich und doch ist es genau so gewesen.
Anschliesend brach selbstverständlich ein großer Rummel rund um das Thema der Dinosauerier aus.
Doch bis heute suchen und finden die sogenannten Dinojäger lang verborgene "Schätze" aus dieser längst vergangenen Zeit.
Gemeinsam zeigen die beiden Paläontologe Eberhard "Dino" Frey zusammen mit Maja Nielsen, auf wie was wo und wann, gefunden, entdeckt und realisiert wurde.

Ein unglaublich lehrreiches und spannendes Buch rund um die sagenhafte entdeckung der Dinosauerier.
Die beiden Autoren entführen in eine sagenumwobene Welt und führen hinab in die erste entdeckung des Dinoskellets bis hin zu der heutigen Zeit.
Ganz gleich wie alt die Kinder sind, sie werden dieses Buch lieben und niemals wieder hergeben wollen! Die Illustartionen sind sehr gut gelungen und ergänzen dieses Buch perfekt!

Ein wahrer "Dino-Schatz" der lehrt, ohne das man es merkt!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron