Der vierte Schreibwettbewerb

Hier findet ihr Infos und News sowie Ankündigungen von internen Schreibwettbewerben und die Teilnahmebedingungen

Der vierte Schreibwettbewerb

Beitragvon Lantaris » 17. Aug 2010, 04:28

Hallo liebe Schreibgemeinde,
so langsam aber sicher neigt sich der 3te Schreibwettbewerb "Liebe unterwegs" dem Ende zu. Und schon steht der nächste, der 4te Schreibwettbewerb vor der Tür. Ich habe mir diesmal überlegt etwas ganz Besonderes zu machen.
Thema des Schreibwettbewerbes: DAS MITTELALTER
Stichwörter: DIE PEST, DIE INQUISITION, DEUTSCHE STADT IM MITTELALTER, HEXENVERBRENNUNGEN, DIE KIRCHE, FRAUEN IM MITTELALTER. (Diese Stichwörter sollten in den Geschichten vorkommen!)
Voraussetzungen: 6000-7000 Anschläge, einseinhalb Zeilenabstand, Schriftgröße 12 Punkt,

Wer sich für dieses Thema interessiert, kann sich auf folgender Website die nötigen Infos und Inspirationen holen: http://www.lehnswesen.de/index.html

Start des Wettbewerbes: 1 September 2010
Ende des Wettbewerbes: 1.Dezember 2010

Der Gewinner bekommt diesmal einen Extra-Sonder-Bonus-Preis, den ich hier aber noch nicht verraten möchte. Aber ihr könnt mir glauben, der Preis wird euch sehr gefallen, und es lohnt sich diesmal echt am Wettbewerb teilzunehmen.
Benutzeravatar
Lantaris
Forum Admin
 
Beiträge: 464
Registriert: 02.2010
Wohnort: Luxembourg
Geschlecht: männlich

Re: Der vierte Schreibwettbewerb

Beitragvon SandraG » 17. Aug 2010, 09:34

Wow, das ist ja ein exquisites Thema! Auf die Geschichten bin ich ja mal gespannt!

LG Sandra
Wir werden geformt und gebildet von dem, was wir lieben. Goethe
Benutzeravatar
SandraG
 
Beiträge: 607
Registriert: 02.2010
Wohnort: Eberdingen
Geschlecht: weiblich

Re: Der vierte Schreibwettbewerb

Beitragvon Dragonheart-Sam » 18. Aug 2010, 17:32

Hey! Geniale Idee! Mittelalter ist immer gut!
Eine Frage: Es sollen alle Stichwörter darin vorkommen? Nicht das es ein Problem ist, will es nur wieder mal ganz genau wissen. :grinsen: :feedback:

Toller Einfall, Lantaris! :bravo:

Bin ja mal gespannt. Du musst aber dann am Schluss schon verraten, was der Extra-Sonder-Bonus-Preis ist. Das wollen sicher alle wissen, wenn du sie jetzt so lockst. Hehehe :totlach:

Glg Babsi
Dragonheart-Sam
 
Beiträge: 330
Registriert: 02.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Der vierte Schreibwettbewerb

Beitragvon Aericura » 20. Aug 2010, 00:57

Wenn in den zu verwendeten Begriffen tatsächlich "... im Mittelalter" stehen soll, muss ich dir sagen: Das wird groooßer Stuss! Damals nannte man da sMittelalter noch nicht "Mittelalter"! Für die war das die Gegenwart! XD
Oder sind die Stichwörter diemsmal eher thematische Richtlinie, worum es gehen soll?
Ach ja, und nochwas: Die Hexenverbrennungen sind EIGENTLICH eher der Renaissancezeit zuzuordnen... Waaah, jetzt muss ich auch noch in meiner Sommerpause rumnerven! BBald votet ihr mich raus... *sniff*
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Der vierte Schreibwettbewerb

Beitragvon Dragonheart-Sam » 24. Aug 2010, 11:22

Ach Aericura: Niemand wird dich rausvoten. Ganz sicher!
Das werden wir alle verhindern. :lieblich:

Glg Dragon!

PS: Das mit deiner Anmerkung zum Mittelalter ist richtig. Ich würde auch die Stichwörter nicht direkt verwenden, sondern eher meine, dass vielleicht eher die Themen in der Geschichte irgendwie vorkommen sollen. Man kann ja bestimmte Wörter wie z.B. Hexe, Pest oder auch Inquisition etc. als PFLICHTPUNKTE nehmen.
Oder was meinst du Lantaris? :nachdenk:
Dragonheart-Sam
 
Beiträge: 330
Registriert: 02.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Der vierte Schreibwettbewerb

Beitragvon Lantaris » 24. Aug 2010, 12:26

Die von mir genannten Stichwörter sind eher thematische Richtlinien, also eure Geschichten sollten diese Themen beinhalten: Pest, Hexenverbrennungen, Kirche, usw.
Benutzeravatar
Lantaris
Forum Admin
 
Beiträge: 464
Registriert: 02.2010
Wohnort: Luxembourg
Geschlecht: männlich

Re: Der vierte Schreibwettbewerb

Beitragvon SandraG » 24. Aug 2010, 12:47

Oh je, da kann ich überhaupt nicht mitreden :cry: . Aber eines ist ganz sicher: Niemand wird Dich rauswählen, Tine!!!!

LG Sandra
Wir werden geformt und gebildet von dem, was wir lieben. Goethe
Benutzeravatar
SandraG
 
Beiträge: 607
Registriert: 02.2010
Wohnort: Eberdingen
Geschlecht: weiblich

Re: Der vierte Schreibwettbewerb

Beitragvon Aericura » 24. Aug 2010, 13:03

Von wegen... Bin doch immer nur am Meckern... -_-
Aber mit fast 900 Beiträgen kann ich mir das auch erlauben! So! :bigboss:
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Der vierte Schreibwettbewerb

Beitragvon Dragonheart-Sam » 24. Aug 2010, 14:22

Hahahahaha!
Ein Machtwort von Aericura! :ergeben: :ergeben: :ergeben:

Und @Lantaris: Gut, dann ist das auch geklärt. DANKE!

Werd mal schauen, was ich mir dazu wieder aus den Fingern saugen kann. :totlach: :totlach:

Glg Dragon
Dragonheart-Sam
 
Beiträge: 330
Registriert: 02.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Der vierte Schreibwettbewerb

Beitragvon Aericura » 24. Aug 2010, 14:24

Muahahaha :teuflisch:

Ich bin ja so mächtig, dass ich ein MACHTwort sprechen kann, also MACHT mal! XD

Je eher die ersten Beiträge reinflattern, desto eher kommen auch weitere, weil andere mtovierter sind. ;)
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "INTERNE SCHREIBWETTBEWERBE"

 
cron