Wenn Hexen hexen lernen Von: Maeve Friel


Wenn Hexen hexen lernen Von: Maeve Friel

Beitragvon Aylen » 19. Jan 2012, 16:06


Wenn Hexen hexen lernen

Von: Maeve Friel


Bild

Titel: Wenn Hexen hexen lernen
Autor: Maeve Friel
VÖ: April 2008
Einband: kartoniert/broschiert
Verlag: RADIOROPA Hörbuch
Techni Sat
Audio CD: 2 Seiten
Spielzeit: 2:00 Stunden
Altersempfehlung: ab 8.Jahren
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 978-3-8368-0137-9

Der Autor Maeve Friel erschuf mit " Wenn Hexen hexen lernen" eine lustige, Kindgerechte Geschichte. Die Altersempfehlung von 8 Jahren trifft gut zu für Selbstlesende Kinder, doch wenn die Eltern sich etwas Zeit nehmen, kann man es auch schon ab etwa fünf Jahren bedenklos vorlesen.

Eine kleine Hexe wie Jessy hatt es nicht immer leicht. Gerade erst hat sie zu ihrem Geburtstag einen alten Besen geschenkt bekommen, samt Flugstunden bei Miss Strega. Das sieht immer alles so einfach aus...doch muss Jessy schon sehr bald lernen das die Dinge oft nicht ganz so einfach sind, wie diese den Anschein haben.
Ehe sie sich versieht, befindet sie sich mitten im Hexentraining.
Weder das fliegen mit dem Besen, noch das Zaubern an sich ist leicht, wie sie bald schon selbst merken muss, als ihr ein falscher Zauber unterläuft...

Eine wirklich bezaubernde Geschichte! Auch wenn es ein wenig an Harry Potter erinnern kann, ist diese Geschichte sehr Kindgerecht und zeigt somit den Kleinsten das nicht immer alles so leicht ist, wie es leider oftmals den Anschein macht.
Der Autor hat sehr darauf geachtet, das die Erzählung leicht verständlich ist und über die gesamte Länge, auch so verständlich bleibt.
Seine Wortwahl ist gut und dem alter entsprechend gelungen.
Sicherlich wird es nicht nur den Kinder, sondern auch den Eltern freude bereiten, sich die zauberhafte Geschichte der kleinen Hexe Jessy anzuhören und mit ihr gemeinsam den Weg der Zauberei zu begehen!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "HÖRBÜCHER"

 
cron