Wahrhaftige Geschichte


Wahrhaftige Geschichte

Beitragvon Aylen » 2. Jun 2016, 16:31

Wahrhaftige Geschichte
-RADIOROPA Hörbuch Klassik Edition

Von:
Montesquieu


Bild

Titel: Wahrhaftige Geschichte
-RADIOROPA Hörbuch Klassik Edition
Autor: Montesquieu
Sprecher: Julian Mehne
VÖ: März 2009
Einband: Coverhülle
Verlag: Radioropa-Verlag,
RADIOROPA Hörbuch Verlage
Spiellänge: 1 Stunde und 12 Minuten
CD´: 1 Audio CD
Sprache: Deutsch
Genre: Hörbuch
Größe: 14,1 x 2,7 x 12,4 cm
ISBN-10: 978-3-8368-0420-2

Montesquieu (1689-1755) war französischer Schriftsteller und Staatsphilosoph. Seine "Persischen Briefe" gehören zu den frühesten Dichtungen der Aufklärung und erreichten eine große Leserschaft. Montesquieu entwarf in Vom Geist der Gesetze das heute in die Verfassungen aller demokratisch regierten Staaten eingegangene Prinzip der Gewaltenteilung.


Der Klapptext des Hörbuches:

Die wahrhaftige Geschichte wird von einem Mann berichtet, der behauptet, bereits seit viertausend Jahren zu leben. Ihm sei die Gabe der Erinnerung geschenkt worden; mit ihr könne er sich an seine unzähligen Wiedergeburten und gelebten Leben erinnern. So beginnt er von diesen zu berichten; von Existenzen als geliebter Schoßhund, als gefürchteter Bär und weiser Elefant; als junger Mann und als schüchternes Mädchen. In den vielen Jahren erlebt und erfährt er, was er in seinem jetzigen Leben als Erzähler gespannten Hörern mitteilen kann.

Die ganz besondere Geschichte ist etwas völlig anderes und sowohl tiefgehend als auch sehr liebevoll und doch glaubhaft geschrieben.
Man meint das es diese Charakterewirklich gegeben hätte und genau so wäre es im echten Leben geschehen. Wer weiß? Vielleicht gab es die beiden ja wirklich ...und die Geschichte verlief genau so?...Auch wenn diese Geschichte von manchen als "Alte Schinken" betitelt wird, so ist sie einfach unglaublich und es absolut wert, von uns gehört und in die tiefe der geschichte entführt zu werden!

Eine sehr gelungene und tiefgehende Geschichte!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "HÖRBÜCHER"

 
cron