Vier Begegnungen


Vier Begegnungen

Beitragvon Aylen » 2. Jun 2016, 16:29

Vier Begegnungen
-RADIOROPA Hörbuch Klassik Edition

Von:
Henry James


Bild

Titel: Vier Begegnungen
-RADIOROPA Hörbuch Klassik Edition
Autor: Henry James
Sprecher: Manfred Callsen
VÖ: März 2009
Einband: Coverhülle
Verlag: Radioropa-Verlag,
RADIOROPA Hörbuch Verlage
Spiellänge: 1 Stunde und 19 Minuten
CD´: 1 Audio CD
Sprache: Deutsch
Genre: Hörbuch
Größe: 14,1 x 2,7 x 12,4 cm
ISBN-10: 978-3-8368-0429-5

Henry James (1843-1916) gilt als einer der bedeutendsten amerikanischen Romanciers. Sein Hauptthema ist die Gegenüberstellung der unterschiedlichen Kulturen des 'alten Europa' und der 'Neuen Welt' Amerika. Die detailgetreue Darstellung des Seelenlebens seiner Charaktere machte ihn zu einem Wegbereiter des modernen psychologischen Romans.

Der Klapptext des Hörbuches:

Viermal trifft der Erzähler auf die bezaubernde Caroline Spencer, und bei jeder dieser Vier Begegnungen trifft er auf eine völlig andere Frau: Bei ihrem ersten Treffen unterhalten sich die beiden leidenschaftlich über Europareisen. Zufällig begegnen sie sich an der französischen Küste wieder; der Traum einer Ozeanüberquerung ist in Erfüllung gegangen. Die ehemals sehr zurückhaltende Caroline scheint ihre Vorsicht über Bord geworfen zu haben, und ihr Freund sieht sie und ihre Reise in Gefahr. Die nächsten Treffen bestätigen seine Vorahnungen.

Wie bei den meisten Klassikern, die es zu solchen geschafft haben, so ist leider auch dieser Autor schon lange verstorben.
Diese ganz besondere Geschichte, ist etwas völlig anderes und sowohl tiefgehend als auch sehr liebevoll und doch glaubhaft geschrieben.

Der Autor erschafft eine unvergleichliche Figur und auch auf den Wortwechsel wurde sehr gut geachtet. Somit meint man diese Geschichte hätte es wirklich gegeben und genau so wäre es im echten Leben geschehen. Die Geschichte fesselt von beginn bis zum letzten Satz und entführt einen in eine unglaubliche Story, die einen lange nach dem hören nicht mehr los lässt.

Eine sehr gelungene und tiefgehnde Geschicht, welche durch die Lesung von Herr Manfred Callsen perfekt abgerundet wurde...So kann man in aller Ruhe abschalten und die Geschichte gut genießen!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "HÖRBÜCHER"

 
cron