Tatort Mittelalter -Wolfram und die Raubritter Von: Alfred


Tatort Mittelalter -Wolfram und die Raubritter Von: Alfred

Beitragvon Aylen » 19. Jan 2012, 15:56


Tatort Mittelalter
-Wolfram und die Raubritter

Von: Alfred Bekker



Bild


Titel: Tatort Mittelalter
-Wolfram und die Raubritter
Autor: Alfred Bekker
VÖ: August 2007
Audio CD´s: 3 Stück
Verlag: RADIOROPA Hörbuch
Techni Sat
Spielzeit: 3 Stunden und 09 Minuten
Sprache: Deutsch
Gelesen von: Petra Pavel
ISBN-10: 978-3-8666-7959-7


Autor Alfred Bekker, wurde Münsterland geboren, wo er zugleich auch aufwuchs.
Er ist in vielen verschiedenen Genre unterwegs. Seine Karriere begann mit Western-Romanen.
Später dann wurde er Mitautor von: "Jerry Cotton". Zudem ist er ebenfalls in den Genre: Kinder- und Jugenromanen sowie in SF und Fantasy zuhause.

Der Page von Burg Wildenstein trägt den Namen Wolfram und ist mit dem Knappen Ansgar eng befreundet. Gemeinsam haben die beiden eine wirklich wichtige Aufgabe.
Sie sollen eine höchst wichtige Nachricht an Baron Wildenstein überbringen.
Dies hört sich leichter an, als es tatsächlich ist, den die beiden werden plötzlich von Raubrittern überfallen. Ansgar wird gefangengenommen, doch Wolfram gelingt knapp die Flucht.
Der Baron jedoch ist nicht gewillt das geforderte Lösegeld für den jungen Knappen Ansgar zu zahlen.
Somit bleibt die Rettung seines Freundes an Wolfram hängen.
Und dieser ist bereit alles zu Reskieren....


Alfred Bekker´s Charaktäre sind wie schon zuvor in seinen Romanen sehr liebenswürdig und doch Charakterstark, jeder für sich völlig einzigartig und von überzeugender persönlichkeit.
Seine Geschichte lässt sich einfach und deshalb auch sehr schnell lesen bzw anhören. Die Schauplätze sind so gut dargestellt, das man sich jene sehr gut bildlich vorstellen kann.
Petra Pavel liest sehr gekonnt und trägt zum abtauchen in die Geschichte durch ihre gut passende Stimme bei. Ein wirkliches hör erlebnis für jung und alt gleichermaßen.
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "HÖRBÜCHER"

 
cron