Tabaluga - Das Weihnachtshörspiel


Tabaluga - Das Weihnachtshörspiel

Beitragvon Aylen » 21. Nov 2016, 17:43


Tabaluga und Leo
Das Weihnachtshörspiel


Bild

Titel: Tabaluga und Leo - Das Weihnachtshörspiel
Sprecher: Rufus Beck
Regisseure:
Alterseinstufung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
VÖ: 6. Oktober 2003
Einband: Coverhülle
Verlag: Europa (Sony Music)
Auflage: 1
Spiellänge:
Sprache: Deutsch
Genre: Hörspiel/Hörbuch
CD´s: 1 Audio CD
Preis: 38,95 €
ASIN: B0000CAXIA

[size=150]Diese 12 Untertitel sind auf der Audio CD vorhanden sind:

1 Weihnachten im Waisenhaus
2 Leo läuft weg
3 Tabaluga und Leo
4 Verhängnisvolles Spielzeug
5 Begegnung mit den Günländern
6 Arkto´s finstere Pläne
7 Dschungelbrüder
8 Der grüne Kristall
9 Entführt und gerettet
10 Die perfekten Pflegeeltern
11 Tabalugas Entscheidung
12 Fröhliche Weihnachten
[/size]

Der Klapptext des Hörbuches:

Weihnachten steht vor der Tür in der Menschenwelt. Nur der kleine Waisenjunge Leo ist traurig, weil ihn niemand haben möchte. Er beschließt aus dem Waisenhaus wegzulaufen.
Bei seiner Flucht verirrt sich Leo durch ein Fenster nach Grünland, das sich nur alle 1000 Jahre für einen tag öffnet. Tabaluga freundet sich mit dem heimatlosen Jungen an. Aber der böse Schneemann Arktos hetzt die Grünlander gegen den Neuankömmling auf.
Die Situation gerät außer Kontrolle, als Arktos ein Spielzeug des Jungen stiehlt und mit dessen moderner Technologie eine riesige Waffe baut, die ganz Grünland bedroht. Während Tabaluga noch versucht, Arktos aufzuhalten, muss er sich einen inneren Konflikt stellen:
Der kleine Drache findet heraus, das Leo in der Menschenwelt glücklich werden könnte, aber gleichzeitig möchte er seinen neuen Freund bei sich in Grünland behalten.
Tabaluga hat nur wenig Zeit, zu erkennen, was das Beste für seinen Freund ist und die richtige Entscheidung zu treffen, denn das Fenster zur wirklichen Welt wird sich noch am Abend desselben Tages schließen...

Wird es am Ende doch noch für alle richtig Weihnachten werden?...

"Atabaluga und Leo- Das Weihnachtshörspiel" ist definitiv und ohne jede Frage, wohl eines der schönsten Weihnachtsmärchen der heutigen Zeit. Es ist mit sehr viel wärme, abwechslung und Hingabe wiedergegeben, weshalb man dieses Hörbuch nicht vor dem letztem Wort unterbrechen kann, geschweige den möchte.
Hier haben sich die Erschaffer von Tabaluga: Peter Maffay, Gregor Rottschalk und Rolf Zuckowski, etwas absolut geniales einfallen lassen, den Tabaluga und die Geschichten waren ihre Ideen!Die Geschichte ist so flüssig und voller Leidenschaft erzählt, das man schon nach wenigen Sätzen die Story vor dem Geistigen Auge sehen bzw. Miterleben kann! Die Stimmen sind perfekt ausgewählt und runden die ganze Geschichte hervorragend ab und verleiht ihr das gewisse "I" Pünktchen.

Ein wunderschönes Hörvergnügen!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2200
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "HÖRBÜCHER"

 
cron