Shadowmarch 2 - Das Spiel


Shadowmarch 2 - Das Spiel

Beitragvon Aylen » 25. Nov 2015, 08:23


Shadowmarch 2
-Das Spiel

Von:

Tad Williams


Bild

Titel: Shadowmarch 2
-Das Spiel
Autor: Tad Williams
Sprecher: David Nathan
VÖ: November 2015
Einband: Coverhülle
Verlag: der Hörverlag
-Random House Verlage
Spiellänge: 31 Stunden und 34 Minuten
CD´s: 4 Mp3 CD´s
Sprache: Deutsch
Genre: Fantasy
Original Titel: Shadowplay
ISBN-10: 978-3-8445-1946-4

Mit Drachenbeinthron hat es Tad Williams geschafft, einen Meilenstein im Fantasy-Genre zu setzten. Doch auch seine Folgenden Romane sind es ohne jede Frage wert gelesen zu werden!
Mit jedem Wort das man hört, versinkt man immer weiter in einer wunderbar anderen, magischen Welt, die den Leser von Minute zu Minute mehr fesseln und begeistern wird. Mit jeder Minute die man hört, spürt man deutlich mit welchem Herzblut und welcher Stimmigkeit der Autor schreiben und erzählen kann.

Der Sprecher David Nathan wurde 1971 in Berlin geboren und wuchs in einer Ostberliner Schauspielerfamilie auf. Bereits im Alter von zehn Jahren übernahm er erste Rollen in den Synchronateliers der DEFA und agierte darüber hinaus in diversen Film- und Theaterrollen. Seit 1991 ist David Nathan als Dialogbuchautor und Dialogregisseur tätig. So ist er u. a. für die deutsche Synchronfassung von "Happy-Go-Lucky", "Hustle & Flow" sowie "40 Tage und 40 Nächte" verantwortlich. Für "Thank You for Smoking" wurde er 2007 in der Kategorie „Herausragendes Synchrondrehbuch“ für den Deutschen Preis für Synchron nominiert. Im Kino hört man David Nathan regelmäßig als Stimme von Johnny Depp, Christian Bale, Vincent Cassel, Val Kilmer, Paul Walker und Eric Dane. Zudem hat David Nathan seit 2003 zahlreiche Hörbücher eingelesen, darunter u. a. die Thriller von Justin Cronen ("Der Übergang", "Die Zwölf").

Die beiden königlichen Zwillingen Barrick und Briony haben nur noch die Wahl der Flucht, den nun ist es soweit und die Dunkelheit wirft Schatten über Südmark. Es ist nicht mehr fern, das das gewaltige Elbenheer über das Reich einfällt...und auch wenn die beiden Brüder Zwillinge sind, so verschieden sind doch ihre weiteren Vorhaben. Den während Barrick und Hauptmann Gerras hinter die Schattengrenzen des Elbenfolges fliehen, ist Briony bereits dabei mit ihrem Gefolgsmann Shaso Pläne zu schmieden die den Thron zurück gewinnen sollen...
Doch die Prinzessin wird und will nicht aufgeben, ganz gleich was es sie kosten sollte...

Der Autor Tad Williams, schreibt auf eine tiefgehnde, sehr Verständnissvolle und ebenso Hingebungsvolle Weise. Man spürt sehr deutlich mit wieviel Herzblut der Autor bei der Sache ist.Sein Schreibstil ist ungebrochen, durchweg flüssig und höchst überzeugend.
Seine Charaktäre sind von fast vollkommener beschaffenheit, die Dialoge ausgezeichnet gewählt und immer passend. Die Geschichte kann man nicht einfach hören und in der mitte zur Seite legen. Mann MUSS sie einfach in einem Zuge durchhören und wird noch Tage später darüber nachdenken und gleichzeitig immer mehr wollen.
Mit Shadowmach hat der Autor einen wahren Meilenstein einer grandiosen Serie ins Leben gerufen. "Shadowmarch – Das Spiel" ist ein wirklich gelungener, sehr spannender und ebenso fesselnder Roman der Extraklasse!
Wie üblich von von Tad Williams bekannt sind auch hier die üblichen, sehr beliebten Völker.
Ein grandioser Mittelpunkt einer wahrhaft erfolgreichen Serie!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "HÖRBÜCHER"

 
cron