Ralf Rüdiger, Ein Rentier sucht Weihnachten


Ralf Rüdiger, Ein Rentier sucht Weihnachten

Beitragvon Aylen » 21. Apr 2017, 08:46

Ralf-Rüdiger
Ein Rentier sucht Weihnachten

Von:

Christian Seltmann


Bild

Titel: Ralf-Rüdiger
-Ein Rentier sucht Weihnachten
Autor: Christian Seltmann
Sprecher: Phillip Schepmann
VÖ: Oktober 2016
Einband: Coverhülle
Verlag: Arena Verlag
Altersempfehlung: 5 - 7 Jahre
Größe: 12,3 x 1,2 x 14,3 cm
CD: Audio CD
Sprache: Deutsch
Genre: Hörbuch/Hörspiel
Weihnachten
ISBN-10: 978-3-401-24052-7

Der Autor:

Christian Seltmann wurde im Sauerland geboren und verließ es bei der erstbesten Gelegenheit, um in Bochum Geschichte zu studieren und Matratzen auszuliefern. Bochum verließ er, um in Gelsenkirchen Schalke-Fan zu werden und als Hörfunk-Journalist zu arbeiten. Gelsenkirchen verließ er, um in Köln Lektor zu werden und Theaterstücke zu schreiben. Köln verließ er, um in Berlin Autor zu werden, aber man ließ ihn nicht. Erst schickte ihn ein Münchener Privatsender als Redakteur nach Spanien, wo er ein Jahr lebte. Danach machte ihn ein Zeichentrickfilmproduzent zu seinem Chefdramaturgen. Mittlerweile hatte Seltmann geheiratet und wollte endlich Autor werden. Das ist er nun. Und Vater. In Berlin

Der Sprecher:

Philipp Schepmann erhielt nach seinem Studium an der Folkwang-Hochschule Engagements u. a. am Essener Aalto Theater und an den Städtischen Bühnen in Münster und Köln.

Seit 1997 ist er als freier Sprecher und Schauspieler für Rundfunk, Bühne und Fernsehen tätig. So ist er aus »Mensch Markus«, »Mannsbilder« und der »Lindenstraße«, bekannt. Seine Begeisterung fürs Hörspiel schlägt sich in zahlreichen ausgezeichneten Rundfunk- und Hörbuchproduktionen nieder. »Die Pumpernickels« hat er zuerst seinen Kindern vorgelesen.

Der Klapptext des Hörbuches:

Eine wunderbare, ganz besondere Geschichte für die festlichste Zeit des Jahres: Rentier Ralf-Rüdiger sucht Weihnachten. Zu Hause in den Bergen ist es ihm nicht begegnet - aber vielleicht findet er es ja in der glitzernden Wolkenkratzerstadt, wo es alles zu kaufen gibt? Oder entdeckt Ralf-Rüdiger das Fest der Liebe doch in der gemütlichen schneebedeckten Hütte von Rentier Regina - bei selbst gebackenen Keksen und schön gestrickten Hufwärmern?


"Ralf-Rüdiger -Ein Rentier sucht Weihnachten" ist definitiv und ohne jede Frage, wohl eines der schönsten Weihnachtsmärchen der heutigen Zeit. Es ist mit sehr viel wärme, abwechslung und Hingabe wiedergegeben, weshalb man dieses Hörbuch nicht vor dem letztem Wort unterbrechen kann, geschweige den möchte.

Hier hat sich der Autor Christian Seltmann etwas absolut geniales einfallen lassen, den Ralf Rüdiger und die Geschichte an sich ist absolut Herzerwärmend!Die Geschichte ist so flüssig und voller Leidenschaft erzählt, das man schon nach wenigen Sätzen die Story vor dem Geistigen Auge sehen bzw. Miterleben kann! Die Stimme vom Sprecher: Phillip Schepmann perfekt ausgewählt und rundet die ganze Geschichte hervorragend ab und verleiht ihr das gewisse "I" Pünktchen.

Ein wunderschönes Hörvergnügen!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "HÖRBÜCHER"

 
cron