Münchhausen Von: Gottfried A. Bürger


Münchhausen Von: Gottfried A. Bürger

Beitragvon Aylen » 23. Aug 2011, 19:02

Münchhausen

Von: Gottfried A. Bürger


Bild

Titel: Münchhausen
Autor: Gottfried A. Bürger
VÖ: Juli 2011
Ausstattung: 2 Audio CD´s
Gesamtspielzeit: 158 Minuten
Gelesen von/ Sprecher: Bodo Primus
Einband: gebunden
Verlag: Carl Ueberreuter Verlag
Seitenzahl: 495
Sprache: Deutsch
Genre: Klassiker - Roman
ISBN-10: 978-3-8000-8078-6


Die schönsten Klassiker zum Hören

In dieser Reihe bereits erschienen:


-Der kleine Lord
-Münchhausen
-Onkel Toms Hütte
-Alice im Wunderland
-Lederstrumpf 1 -Der Wildtöter
-Lederstrumpf 1 -Der letzte Mohikaner
-Robinson Crusoe
-David Copperfield
-Oliver Twist
-Ein Weihnachtsmärchen
-Dr. Jekyll und Mr Hyde
-In 80 Tagen um die Welt
-20.000 Meilen unter dem Meer
-Die drei Musketiere
-Der Graf von Mmonte Christo
-Wolfsblut
-Der Seewolf
-Moby Dick
-Robin Hood
-Klaus Störtebeker
-Frankenstein
-Heidi
-Dracula
-Die Schatzinsel
-Till Eulenspiegel
-Huckleberry Finn
-Tom Sawyer


Wer kennt sie nicht, die aberwitzigen, höchst einfallsreichen Lügenmärchen des weltbekannten Münchhausen? Um kostenlos einen trinken zukönnen, erzählt er seine haarsträubenden Geschichten, welche unter anderem davon handeln wie er sich an seinem eigenem Zopf aus dem tödlichem Sumpf zieht oder aber über den Meeresgrund spatziert sowie das er auf einer Kanonenkugel hinter die feindlichen Linien "ritt". Doch das beste ist, das er bei seinen Erzählungen so ernst bleibt, das man wirklich nicht weis, was wahr, oder erfunden ist.


Die Version von Gottfried August Bürger, hier gelesen von Bodo Primus, ist sowohl für sehr junge als auch ältere Hörer bestens geeignet. Die Geschichte des "Münchhausen" ist sehr spaßig und doch mit einer gewissen Lehre verbunden. Bodo Primus trägt die geschichte sehr flüssig und so voller Ruhe vor, das man schon nach wenigen Sätzen völlig abtaucht. Die Story ist abwechslungsreich und sehr humorvoll. Ein wirklich gelungenes Hörvergnügen!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2202
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "HÖRBÜCHER"

 
cron