König Artus und die Ritter der Tafelrunde Von: Hertha Kratz


König Artus und die Ritter der Tafelrunde Von: Hertha Kratz

Beitragvon Aylen » 13. Aug 2011, 20:19


König Artus
und die Ritter der Tafelrunde

Von: Hertha Kratzer


Bild

Titel: König Artus
und die Ritter der Tafelrunde
Autor: Hertha Kratzer
VÖ: Juli 2011
Ausstattung: 3 Audio CD´s
Gesamtspielzeit: ca.200 Minuten
Gelesen von/ Sprecher: Christoph Grissemann
Verlag: Carl Ueberreuter Verlag
Sprache: Deutsch
Genre: Klassiker - Roman
ISBN-10: 978-3-8000-8081-6


Hertha Kratzer wurde im Jahre 1940 in Bruck an der Leitha geboren, doch ihr Studium in Germanistik und Anglistik belegte und schloss sie an der Universität von Wien ab.

Im Jahre 1966 wurde Christoph Grissemann in Innsbruck geboren. Gemeinsam mit Dirk Stermann moderiert der Schauspieler, Radiomoderator und Kabarettist die Talkshow "Willkommen Österreich" im ORF. Sowie die in deutschem Radio Eins gespielte Sendung "Show Royale".


Bereits in dieser Reihe bei Ueberreuter – Verlag erschienen:

-Die Nibelungen
-Keltische Sagen
-Die Irrfahrten des Odysseus



Wer kennt sie nicht, die Legendäre Sage um den gerechten König Artus und seine Ritter der Tafelrunde? Doch die wohl bekannteste und wohl auch beliebteste Figur wird der Magier Merlin darstellen. Excaliur das Schwert, welches der Britische König von einer geheimnisvollen Frau aus dem See erhält und das schon bald das Schicksal seines Königreiches besiegeln soll.


Die keltische Sage wurde hier von Hertha Kratzer in ihrer ganz eigenen Fassung wundervoll wiedergegeben. Sie hat an all die wunderbaren Dinge gedacht und weder die Magie, die Zauberei oder die tiefe Liebe vergessen. Die Sage um König Artus und die Ritter der Tafelrunde ist voller Intrigen, Lügen, abwechslungsreicher Abenteuer und mystischen Wesen.


Auch wenn die Fassungen über jene keltische Sage immer wieder erneuert werden, ist diese hier von Hertha Kratzer doch definitiv eine der besten und ohne Frage empfehlenswert.
Gelesen wird dieses wundervolle Hörbuch von Christop Grissemann. Seine Stimme passt sehr gut zur Geschichte selbst und trägt die Hörer schnell hinaus in die weiten des alten Britaniens.
Beim hören selbst vergehen die 200 Minuten wie im Fluge, was wohl auch an der wirklich tiefgehnden Geschichte selbst liegen mag.


Dieses Hörbuch, welches sich aus drei CD´s zusammensetzt, ist sein Geld definitiv wert! Auch sowohl für Jugendliche als auch Erwachsene jeden alters sehr zu Empfehlen!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "HÖRBÜCHER"

 
cron