Keiner ist wie Malamu Von: Fridolin Reinagl


Keiner ist wie Malamu Von: Fridolin Reinagl

Beitragvon Aylen » 17. Feb 2012, 20:47


Keiner ist wie Malamu

Von: Fridolin Reinagl



Bild

Titel: Keiner ist wie Malamu
Autor: Fridolin Reinagl
VÖ: Juni 2007
Einband: gebunden
Verlag: Techni Sat
-RADIOROPA Hörbuch
CD´s: 3 Audio CD´s
Spielzeit: 2 Stunden und 49 Minuten
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
Sprache: Deutsch
Genre: Roman
Sprecher: Cathrin Bürger
ISBN-10: 978-3-86667-909-2


Den gesamten Sommer über verbrachten Evi und Patrick sehr viel Zeit auf der Baustelle vor dem Museum. Kein wunder, den es ist interessant den Arbeitern zuzusehen. Doch nun im Winter stehen die Arbeiten still. Kein Wunder, den es Regnet sehr viel.

Schnell hat sich um die Baustelle eine große Pfütze gebildet, die fast schon wie ein See erscheint.
Und hier beginnt die witzige Geschichte, den die beiden Kinder entdecken ein sehr seltsames Wesen das Malamu heist und sich immer nur in der Nähe von Flüssigkeiten zeigt. Immer wieder begegnen sie ihm.

Malamu sorgt dafür das die beiden sehr viel Spaß haben und spielt Erwachsenen gerne Streiche, doch diese sehen den Schabernack leider nicht immer mit Humor entgegen...


Eine wirklich gelungene, spassige und spannende Geschichte, die der Autor Fridolin Reinagl hier erbracht hat. Durch die Stimme von Cathrin Bürger, wird die Geschichte noch um einiges abgerundet und trägt zum entspannen bei. Immer wieder muss man einfach loslachen. Innerhalb der ersten Minuten taucht man völlig in die Geschichte zu Evi, Patrick und Malamu ab.

Ein wirklich gelungenes Hörvergnügen, sowohl für kleine als auch größere Kinder- und natürlich ebenso für die Eltern!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2202
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "HÖRBÜCHER"

 
cron