Jan und Henry Folge 2


Jan und Henry Folge 2

Beitragvon Aylen » 21. Apr 2017, 09:09

Jan und Henry
8 Rätsel und 2 Lieder

Von:

EUROPA Verlag


Bild

Titel: Jan und Henry
8 Rätsel und 2 Lieder
Hörbuch Folge 2
Regisseure: Diverse
Alterseinstufung: von 3-99 Jahren
VÖ: Februar 2017
Einband: Coverhülle
Verlag: EUROPA Verlag
Auflage: 1
Spiellänge: 43 Minuten
Sprache: Deutsch
Genre: Hörbuch
Preis: 5,99 €
ASIN: B01NAEIUT0


Klapptext des Hörbuches:

-Alle Augen zugemacht, wir schlafen jetzt die ganze Nacht!-

8 lustige Miträtsel-Geschichten und 2 Lieder für eine Gute Nacht.

Die Erdmännchen-Brüder Jan & Henry werden jede Nacht von einem neuen, unbekannten Geräusch vom Schlafen abgehalten. Mit viel Neugier und Phantasie versuchen sie jedes Rätsel zu lösen. Dabei entstehen die lustigsten Geschichten. Aus blubbernder Suppe wird ein Feuerwehrmann der auf dem Schlauch steht und das Wasser damit stoppt. Und bekommen Jan & Henry tatsächlich Besuch von einem Bär? Ratet mit!

Auch gehen die beiden auf musikalische Fantasiereisen, die zum Nachdenken, Nachmachen und natürlich auch Nachsingen anregen. In ihren Liedern geht es um das Entdecken der eigenen Stärken und um die Fantasie
Jan ist traurig, dass er viele Dinge noch nicht kann. Sein Bruder Henry singt ihm ein aufbauendes Lied, indem er ihm zeigt, dass er trotzdem ganz viele Stärken und Talente besitzt...

Eine wirklich bezaubernde und ebenso spannende Geschichte! Diese Geschichten rund um die Erdmännchenbrüder, Jan und Henry, sind sehr Kindgerecht und zeigen somit den Kleinsten das nicht immer alles so leicht ist, wie es leider oftmals den Anschein macht.
Die Autoren haben sehr darauf geachtet, das die Erzählungen leicht verständlich sind und über die gesamte Länge, auch so verständlich bleiben.
Die Wortwahl ist immer gut und dem Alter entsprechend gelungen umgesetzt.
Sicherlich wird es nicht nur den Kinder, sondern auch den Eltern freude bereiten, sich die zauberhaften Geschichten der herzlichen Brüder anzuhören und mit ihnen gemeinsam den Weg zum groß werden zu begehen! Einfach ein total tolles Hörvergnügen!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "HÖRBÜCHER"

 
cron