Hörbuch: See no Evil von Allison Brennan


Hörbuch: See no Evil von Allison Brennan

Beitragvon SandraG » 9. Nov 2010, 19:33

Bild


Titel: See no evil – Rache wird dich treffen
Autor: Allison Brennan
Verlag: Radioropa Hörbuch
erschienen: 30. Juni 2010
Sprecherin: Anna Holstermann
ISBN: 978-3836805582


Allison Brennan war vor ihrer Karriere als Schriftstellerin Justizberaterin in Kalifornien. „See no evil" ist ihr insgesamt fünftes Buch und erschien im Januar 2010 in Deutschland. Ein halbes Jahr später wurde der Thriller vom Hörbuchverlag Radioropa in ungekürzter Fassung zu einem Hörbuch umgesetzt.

Der stadtbekannte Richter Victor Montgomery wird tot in seinem Arbeitszimmer aufgefunden, erstickt an seinem Geschlechtsteil, das ihm zuvor brutal abgetrennt und danach in den Mund gestopft wurde. Der Tat verdächtigt wird dessen 16-jährige Stieftochter Emily, die psychisch labil ist und am Mordabend vollgepumpt mit Alkohol und Drogen in ihrem Zimmer gefunden wird. Für die Ermittler ein Schuldeingeständnis, denn Emily durfte auf Weisung des Gerichts keinen Alkohol trinken. Doch Emily wird erst längere Zeit nach Eintreffen des Notarztes in ihrem Zimmer gefunden. Wusste ihre Mutter Chrystal Montgomery nichts von der Anwesenheit ihrer Tochter, als sie den Notruf wegen ihres Mannes absetzte? Die Tante von Emily, Bezirksstaatsanwältin Julia Chandler, glaubt nicht, dass ihre Nichte die Tat begangen hat. Sie weiß um die problematische Beziehung zwischen Emily und ihrer Mutter. Zumal Emily ja auch jeden Abend pünktlich daheim sein muss, auch eine Weisung des Gerichts, die sie wegen Ausreißens und Vandalismus im Gerichtssaal aufgebrummt bekommen hatte. Julia Chandler engagiert den Privatdetektiv Connor Kincaid, der ausgerechnet wegen Julia seinen Job bei der Polizei verloren hat. Er findet heraus, dass der Therapeut Dr. Garreth Bowen seine Patienten in den Sitzungen dazu bringt, Mordfantasien zu spinnen. Emily hatte Dr. Bowen die Tat an ihrem Stiefvater vorher detailgetreu geschildert. Sie hatte sich den Tod ihres Stiefvaters gewünscht, da er sie jahrelang missbraucht hat. Weitere Ermittlungen führen Kincaid und Chandler auf die Spur der Wishlist-Bande, die nur eins kennt: Rache!

Ein hochspannendes Hörspiel, das einen von der ersten Minute an fesselt. Dank der Daisy-MP3-Methode sind die gesamten zwölfeinhalb Stunden dieses Hörbuchs auf einer CD zu finden, so dass die Spannung nicht durch lästiges CD-Wechseln unterbrochen wird. Die Sprecherin Anna Holstermann beeindruckt mit einer tiefen und variationsreichen Stimme, die dieses Hörspiel zu einem kurzweiligen Vergnügen werden lässt.

Rezension für das Schreibstübchen von Sandra G., November 2010
Wir werden geformt und gebildet von dem, was wir lieben. Goethe
Benutzeravatar
SandraG
 
Beiträge: 607
Registriert: 02.2010
Wohnort: Eberdingen
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "HÖRBÜCHER"

 
cron