Herrin wider Willen Von: Martha Sophie Marcus


Herrin wider Willen Von: Martha Sophie Marcus

Beitragvon Aylen » 11. Jul 2012, 14:02


Herrin wider Willen

Von: Martha Sophie Marcus


Bild

Titel: Herrin wider Willen
Autor: Martha Sophie Marcus
VÖ: März 2010
Einband: gebunden
Verlag: Techni Sat
-RADIOROPA Hörbuch
CD´s: 10 Audio-CDs
+ 1 DAISY-MP3-CD
Spielzeit: 11 Stunden und 56 Minuten
Sprache: Deutsch
Genre: Roman
Sprecher: Saskia Kästner
ISBN-10: 978-3-8368-0542-1


Die Autorin Martha Sophie Marcus, wurde im Jahre 1972 im Landkreis Schaumburg geboren. Sie studierte gleich drei unterschiedliche Fächer: Germanistik, Soziologie und Pädagogik. Anschließend, verbrachte sie zwei Jahre in Cambridge. Heute jedoch lebt sie mit ihrem Ehemann, sowie zwei gemeinsamen Kindern in Lüneburg. Mit ihrem ersten historischem Roman -„Herrin wider Willen“, legte sie gleich ein rasantes Tempo vor und begeisterte viele Leser.

Der jungen Witwe Ada, bleibt keine andere Wahl als den ihr unbekannten Grafensohn und Soldaten Lenz zu heiraten. Doch dies alles wird von der Schlacht am folge Tag überschattete, den beiden ist klar, das er diesen Tag wohl kaum überleben kann.
Dennoch genießen die beiden eine wahrhaft leidenschaftliche Hochzeitsnacht, den dies ist etwas das ihnen niemand nehmen kann.
Wie durch ein Wunder überlebt Lenz, jedoch scheint schon bald die Ehe am Ende zu sein...


Mit diesem Roman hat die Autorin Martha Sophie Marcus einen durchaus gelungenen historischen Roman erschaffen. Sie bringt die Geschichte so einfach herüber, das man während der Geschichte vieles erfährt.
Die Chraktäre stecken voller Leben und die Dialoge scheinen sehr gut gewählt...einfach passend.
Die Anfangs recht verborgene Liebesgeschichte ist voller hingabe und Spannung erzählt und vor der historischen, gut recherchierten Kulisse, einfach Traumhaft erzählt.

Die Sprecher/Leserin Saskia Kästner passt wirklich hervoragend, den ihre Stimme treibt die Leser mit hinfort, in das wundervolle Lüneburg, kurz nach dem 30-jährigem Krieg.

Ein wirklich gut gelungener historischer Roman/ Hörbuch!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "HÖRBÜCHER"

 
cron