Happy Hour in der Hölle


Happy Hour in der Hölle

Beitragvon Aylen » 6. Apr 2015, 14:56

Happy Hour in der Hölle
Bobby Dollar 2

Von:
Tad Williams


Bild

Titel: Happy Hour in der Hölle
Bobby Dollar 2
Autor: Tad Williams
Sprecher: Simon Jäger
VÖ: August 2014
Lesung: Ungekürzt
Einband: Coverhülle
Verlag: der Hörverlag
Droemer Knaur Verlage
Laufzeit: 17 Stunden und 6 Minuten
CD´s: 2mp3 CD´s
Sprache: Deutsch
Genre: Roman
Größe: 12,8 x 1,2 x 14,4 cm
ISBN-10: 978-3-8445-1260-1

Der Autor Tad Williams wurde 1957 in San José (Kalifornien) geboren, studierte in Berkeley, war Sänger der Rockband Idiot, war in einer Computerfirma und als Lehrer, Manager eines Finanzinstituts, am Theater, als Schuhverkäufer und Versicherungsvertreter tätig. Er moderierte zehn Jahre lang eine Radio-Show und arbeitete an dem ersten komplett interaktiv funktionierenden Fernsehprogramm mit. Als Autor wurde er durch seinen Zyklus "Das Geheinmnis der großen Schwerter" rund um das phantastische Land Osten Ard bekannt. Seine "Otherland"-Tetralogie wurde weltweit veröffentlicht; allein von der deutschsprachigen Ausgabe wurden über 200.000 Exemplare verkauft. Neben seinen Fantasy-Bestsellern schreibt Tad Williams Drehbücher und Hörspiele, erfindet Computerspiele und zeichnet Comics. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in der Nähe von San Francisco.

Der Sprecher Simon Jäger, geboren 1972, ist u.a. die deutsche Stimme von Matt Damon und Heath Ledger. Außerdem arbeitet er als Schauspieler, Dialogbuchautor und -regisseur. Für den Hörverlag hat der gefragte Hörbuchsprecher bereits "Die dunklen Gassen des Himmels" und " Happy Hour in der Hölle" von Tad Williams gelesen.

Als Anwalt der verlorenen Seelen und zugleich Engel auf der Erde, hat es Bobby Dollar beim besten Willen nicht leicht. Doch noch viel stressiger wird es für ihn, als sein Himmelsmentor ihn in die Hölle schickt, um den Sklavenhändler Rhipash eine seltsame Botschaft zu überbringen. Doch es soll Bobby nur recht sein immerhin hofft er die wunderschöne Teufelin Caz endlich wieder sehen zu können. Den sein törrechtes Herz kann sich von ihr nicht mehr lösen. Auch wenn es mehrere Tage dauert, ehe er den Sklavenhändler findet, so schafft Babby es dennoch und so führt eines zu anderen und auch Caz begegnet ihm....

Der Autor Tad Williams trifft auch mit seinem zweiten Band rund um den Anwaltsengel Bobby Dollar wieder ins schwarze. Auch wenn die Geschichte nicht so viel neues mitbringt wie der zuvor erschienene erste teil, so macht es doch großen Spaß, den Weg mit der Hauptfigur Bobby zu bestreiten. Die Grundidee ist sehr gut gelungen und strotzt geradezu vor Spannung. Es kann garkeine Langeweile aufkommen, den man kommt von einem Abenteuer direkt ins nächste. Die Charaktere sind sehr gut Dargestellt und die Dialoge passen perfekt!

Ein gelungener zweiter Teil rund um den Anwaltsengel Bobby und seine Höllenabenteuer.
Die Lesung durch Simon Jäger, ist das ergänzende I- Pünktchen, den seine Stimme passt perfekt!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2202
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "HÖRBÜCHER"

 
cron