Gullivers Reisen Von: Jonathan Swift


Gullivers Reisen Von: Jonathan Swift

Beitragvon Aylen » 23. Aug 2011, 19:07

Gullivers Reisen

Von: Jonathan Swift


Bild


Titel: Gullivers Reisen
Autor: Jonathan Swift
VÖ: Juli 2011
Ausstattung: 2 Audio CD´s
Gesamtspielzeit: 158 Minuten
Gelesen von/ Sprecher: Bodo Primus
Einband: gebunden
Verlag: Carl Ueberreuter Verlag
Sprache: Deutsch
Genre: Klassiker - Roman
ISBN-10: 978-3-8000-8080-9


Die schönsten Klassiker zum Hören

In dieser Reihe bereits erschienen:


-Der kleine Lord
-Münchhausen
-Onkel Toms Hütte
-Alice im Wunderland
-Lederstrumpf 1 -Der Wildtöter
-Lederstrumpf 1 -Der letzte Mohikaner
-Robinson Crusoe
-David Copperfield
-Oliver Twist
-Ein Weihnachtsmärchen
-Dr. Jekyll und Mr Hyde
-In 80 Tagen um die Welt
-20.000 Meilen unter dem Meer
-Die drei Musketiere
-Der Graf von Mmonte Christo
-Wolfsblut
-Der Seewolf
-Moby Dick
-Robin Hood
-Klaus Störtebeker
-Frankenstein
-Heidi
-Dracula
-Die Schatzinsel
-Till Eulenspiegel
-Huckleberry Finn
-Tom Sawyer


Der englische Schiffsarzt Lemuel Gulliver, begibt sie auf eine Schiffsreise zur Südsee. Als das Schiff jedoch Seebruch erleidet, schafft er es mit Müh und Not sich an den nächst gelegenen Strand der Insel Liliput zu retten. Als er noch nicht bei sich ist, wird er sofort von den Bewohnern Liliputs, welche wirklich sehr klein sind, gefesselt. Erst als er ihnen verspricht gegen die befeindete Monarchie Blefuscu beistand zu leisten und ihnen auch aufgeschlossen entgegen kommt, sehen diese kleinen Leute ihn als Held an. Schon bald jedoch muss Gulliver nach England zurückkehren, da eine gemeinde Intrige das Vertrauen des kleinen Kaisers in Gulliver zerstört.
Doch lange hält es Gulliver dort nicht, den seine nächste Reise nach Madagaskar steht kurz bevor...


Gullivers Reisen gehört mit zu den wohl bekanntesten Geschichten der Klassiker. Gerade Jonathan Swift´s Fassung ist weltweit bekannt und beliebt. Bodo Primus Stimme verleiht dem ganzen beim Vortragen den ganz besonderen Schliff und entführt die Hörer auf die abenteuerlichen Reisen des "Lemuel Gulliver". Gerade die Gegensätze welche er durchlebt mit den sehr kleinen Menschen und die der Riesen ist etwas ganz besonderes und so in kaum einem anderen Roman oder Hörbuch zu finden. "Gullivers Reisen" ist ein sehr spannender, lustiger und abenteuerliches hörbuch, welches für alle Altersklassen bestens geeignet ist!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2202
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "HÖRBÜCHER"

 
cron