Frevel im Beinhaus Von: Petra Schier


Frevel im Beinhaus Von: Petra Schier

Beitragvon Aylen » 17. Feb 2012, 19:52


Frevel im Beinhaus

Von: Petra Schier


Bild

Titel: Frevel im Beinhaus
Autor: Petra Schier
VÖ: August 2010
Einband: gebunden
Verlag: Techni Sat
-RADIOROPA Hörbuch
CD´s: Ungekürzte Lesung
Auf: 9 Audio-CDs + 1 DAISY-MP3-CD;
Laufzeit ca. 10 Stunden und 16 Minuten
Sprache: Deutsch
Genre: Historischer Kriminal-Roman
Sprecher: Sabine Swoboda
ISBN-10: 978-3-8368-0652-7

Die Autorin Petra Schier wurde im Jahre 1978 geboren. Nun lebt sie gemeinsam mit ihrem Mann in einem kleinem Dorf in mitten der Eifel.
Nachdem sie erfolgreich Geschichte und Literatur studierte, arbeitet sie nun als Autorin und freie Lektorin.

Die junge, verheiratete Aphotekerin Adelina Burka erwartet gerade ihr zweites Kind von ihrem Mann Neklas, einem Medicus. Auch wenn es in ihrer mitteralterlichen Zeit ungewöhnlich sein mochte, so Heiratete sie ihn doch aus Liebe.
Doch ihr Leben gerät völlig aus den gewohnten Bahnen, als ihre Magd, in der Sickergrube die Leiche der Frau des Flickschusters entdeckt.
Sehr zu ihrem entsetzen wurde der Toden und ebenfalls Schwangeren Frau das Kind aus dem Leibe geschnitten.
Da man Neklas Messerklinge in der Sikergrube findet wird er unter verdacht weggesperrt und Adelina wird unter arrest gestellt.
Wie soll sie nur beweisen das ihr Mann unschuldig ist und sie ebenfalls?
Wie den wahren Mörder ausfindig machen? Und zur Rechenschaft ziehen?

Ein wirklich gelungener, aktionreicher und ebenso überraschender roman, der Spietzenklasse!
Ein Krimi wie er sein soll. Die Autorin hat sowohl an genügend spannung, abwechslung als auch an die Zwischenmenschlichen Beziehungen gedacht. Durch die Vortragung von Sabine Swoboda wird man bereits in den ersten Minuten in die mittelalterliche Zeit begleitet und kann fast sofort mit Adelina auf die Suche nach dem wirklichem Mörder gehen.
Ein wirklich spannender Krimi, der in keinem Regal fehlen sollte!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "HÖRBÜCHER"

 
cron