Eine verlässliche Frau Von: Robert Goolrick


Eine verlässliche Frau Von: Robert Goolrick

Beitragvon Aylen » 31. Jan 2011, 14:54


Eine verlässliche Frau
Von: Robert Goolrick


Bild

Titel: Eine verlässliche Frau
Autor: Robert Goolrick
VÖ: November 2010
Erschienen bei: Radioropa Hörbuch- Techni Sat
Spieldauer: 10:11:00 Stunden
Ausstattung: 8 Audio-CD´s und 1 Daisy-MP3-CD
Sprache: Deutsch
Genre: Roman
Sprecher: Bernd Hölscher
ISBN-10: 978-3-8368-0576-6


Die erst 34 jährige Catherine, antwortet nach einigem hin und her auf eine Kontaktanzeige des sehr wohlhabenden Geschäftsmannes Ralph Truitt, welcher im Jahre 1907 in Wisconsin lebt.
Doch lässt sie die Tatsache stutzen das dieser Mann um einiges älter ist als sie selbst und zudem schon ganze 20 Jahre alleine sein soll.
Als die beiden sich dann das erste mal auf dem bahngleis sehen, scheint sie nicht die Frau zu sein, welche auf dem Bild zu sehen war, welches sie Ralph zuvor per Post zugesandt hatte.
Catherines entschluss steht unausweichlich für sie fest: Sie möchte ihren künftigen Ehemann töten um sein Erbe zu erhalten...

Ralph jedoch hat auch seine wünsche. Sein innigster besteht daraus das sein Sohn Antonio zu ihm zurückkehrt. Vor langer Zeit schon wandte sich sein Sohn von ihm ab und empfindet lediglich abgrundtiefen hass für seinen Vater.

Auch Antonio wünscht Ralph den Tod...

Der Autor Robert Goolrick erzählt mit diesem Roman eine recht düstere Geschichte, welche absolut fesselnd und vielschichtig ist. Sowohl an Liebe, Intiegen und Familienfehden wurde gedacht. Bernd Hölscher´s Stimme passt absolut perfekt zur Geschichte und bringt den Hörer dazu sich schnell in die Geschichte hinabgleiten zulassen.
Ganz besonders Gut gelungen ist das der Leser/ Hörer bis zur letzten Minute gefesselt wird und nicht ein einziges Mal wirklich durch die "Fassade" blicken kann.

Ein wirklich gelungenes Hör/Lesevergnügen!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2202
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "HÖRBÜCHER"

 
cron