Ein Schloss in Schottland Von: Robert Klement


Ein Schloss in Schottland Von: Robert Klement

Beitragvon Aylen » 12. Apr 2012, 09:19

Ein Schloss in Schottland

Von: Robert Klement


Bild

Titel: Ein Schloss in Schottland
Autor: Robert Klement
VÖ: Juli 2007
Einband: gebunden
Verlag: Techni Sat
-RADIOROPA Hörbuch
Spielzeit: 3 Stunden und 17 Minuten
CD´s: 3 Audio CD´s
Sprache: Deutsch
Genre: Roman
Sprecher: Mathias Kopetzki
ISBN-10: 978-3-8666-7888-0

Im Jahre 1949 wurde der Autor Robert Klement in St. Pölten geboren.
Der Hauptschullehrer für Deutsch und Geschichte, Referent für Leseerziehung arbeitet nebenbei als Freiberuflicher Autor noch immer in seinem Geburtsort.
Am liebsten schreibt er realistische und ebenso sozialkritische Jugenromane und sein Erfolg gibt ihm recht.

Vielerlei Dinge kommen Tim hier im Schloss seltsam vor.
Doch auch die Mitarbeiter sind seltsame Gesellen.
So zum Beispiel: der Butler Stan Polanski, Mister Lennox – der Verwalter des Schlosses ebenso wie Mister Hexmer, der für Tim genauso gespenstik und gruselig erscheint wie die Geschichten des alten Gemäuers.
Doch gibt es auch normale, freundliche Mitarbeiter so wie Sally, die im Souvenir-Shop des Schlosses arbeitet und John der Gärtner.
Somit steht Tim nicht alleine da.
Als sich Tim daran macht den Geschichten und Erzählungen auf den Grund zu gehen, wird schon bald sein freund und Gärtner John tod aufgefunden, doch damit beginnt das Schauerspiel erst richtig!...

Robert Klement schreibt leicht verständlich und voller Gefühl. Seine Charaktäre verzaubern schon nach wenigen Sätzen und entführen die Hörer in eine wunderbar mystische Welt, mitten im weit abgeschiedenen Schottland.
Die Geschichte steckt voller Abwechslung, spannung und überraschungen, weshalb man dieses Hörbuch einfach an einem stück zu Ende hören muss.
Ein magisches, liebevolles Abenteuer das die Hörer verzaubern und ebenso überraschen wird.
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "HÖRBÜCHER"

 
cron