Die Todgeweihte Von: Titus Müller


Die Todgeweihte Von: Titus Müller

Beitragvon Aylen » 19. Jan 2012, 11:19


Die Todgeweihte

Von: Titus Müller


Bild

Titel: Die Todgeweihte
Autor: Titus Müller
VÖ: Juli 2008
CD´s: 1 Daisy MP3 CD
Verlag: RADIOROPA Hörbuch
Techni Sat
Spielzeit: 12 Stunden und 36 Minuten
Sprache: Deutsch
Gelesen von: Tobias Dutschke
ISBN-10: 978-3-8368-0286-4


Der Autor Titus Müller wurde 1977 in Berlin geboren, wo er zugleich auch Literatur, Mittelalterliche Geschichte und Publizistik studierte. Bereits mit 24 Jahren veröffendlichte er "Der Kalligraph des Bischofs" seinen ersten Roman. Im Jahr 2005 dann gewann er den begehrten C.S. Lewis-Preis und wurde von der Universität Tübingen im Rahmen des Würth-Literaturpreises prämiert.

1348 breitete sich die Pest sehr rassant in Europa aus. Doch die Gerüchte, die Juden würden die Brunnen vergiften machten alles nur noch sehr viel schlimmer.
Gerade die Basler Zünfte sind mit feuereifer auf der jagt nach den Juden dabei.
Ausgerechnet in diesem jahr tun sich einige Menschen zusammen und zerstörren die Gräber und Grabsteine eines Jüdischen Friedhofes.

Der Jude Simon Ben Levi hat eine Tochter, welche für ihn die Federn verkauft. Doch sehr zu seinem Leidwesen ist sie ausgerechnet in den Christen und Tagträumer Tam verliebt. Eine scheinbar aussichtslose Liebe. Doch wie kann sie sich ausgerechnet in einen solchen Weiberhelden verlieben? Zudem haben sich die beiden nicht einmal geküsst...

Eine wirklich sagenhafte Geschichte, voller Gefühl und gleichzeitig unberechtigte Abscheu.
Titus Müller schafft es wirklich eine Wahre Geschichte als kaum glaubwürdig zu verfassen. Auch wenn die Gegebenheiten auf wahrheiten beruhen sind sie doch mit solch harter Fasser hervorgebracht, das es schwer fällt, nicht mit der armen Jüdin Saphira zu leiden.
Ein wirklich gelungenes Hörvergnügen.
Schon nach wenigen Sätze, verliert man sich in der Welt des ungerechten Krieges!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "HÖRBÜCHER"

 
cron