Die Musik der Stille


Die Musik der Stille

Beitragvon Aylen » 20. Mai 2015, 09:31


Die Musik der Stille

Von:
Patrick Rothfuss


Bild

Titel: Die Musik der Stille
Autor: Patrick Rothfuss
Übersetzer/in: Yara Blümel
VÖ: März 2015
Einband: Coverhülle
Verlag: der Hörverlag Verlag
Random House Verlage
Spiellänge: 3 Stunden und 30 Minuten
CD´s: 1 mp3 CD
Sprache: Deutsch
Auflage: 1.
Lesung: ungekürzte Lesung
Preis: 19,99 €
Genre: Fantasy
ISBN: 978-3-8445-1802-3

Der Autor Patrick Rothfuss, 1973 in Madison (Wisconsin) geboren, wird im Anschluss an sein Langzeitstudium Professor für Englisch an der University of Wisconsin. Nach der Geburt seines ersten Kindes beendet er seinen Lehrauftrag, um sich ganz seiner Familie und dem Schreiben zu widmen. Für seinen ersten Roman „Der Name des Windes“ wird Patrick Rothfuss sowohl mit dem Quill Award als auch dem Publishers Weekly Award für das beste Fantasy-Buch prämiert. 2009 erhält er außerdem den Deutschen Phantastik Preis für den besten internationalen Roman. Im März 2011 stürmt der erste Band von „Die Furcht der Weisen“ auf Platz eins der Bestsellerliste der New York Times. Die Hörbücher von Patrick Rothfuss sind von Stefan Kaminski gelesen und im Hörverlag erschienen.

Die Sprecherin Yara Blümel, die in Brasilien geborene Schauspielerin und Synchronsprecherin absolvierte ihre Ausbildung in Schauspiel, Gesang und Tanz in Hannover, Wien und New York.
Neben ihrem Engagement in zahlreichen Theater- und Musicalproduktionen, wie z.B. dem Udo Lindenberg Musical „Hinter dem Horizont“, ist sie außerdem als Synchronsprecherin und als Sprecherin für Hörspiele und Hörbücher tätig.
2008 wurde sie von „Ohrkanus“ für Ihre Rolle in „Die Alchemistin“ als „Beste Sprecherin“ nominiert.
Aktuell sitzt sie unter anderem für die Hörbuchserie „Landluft für Anfänger“ vor dem Mikrophon.

Überall kennt und achtete man die Universität von Imre als eine der besten und stärksten. Den hierher kommen nur die schlausten Köpfe. Doch auch wenn sich in den oberen Hallen das Leben tummelt, so ist es im Untergrund des Gebäudes doch sehr Still. Und genau hier Lebt Auri. Sie hat sich von all dem treiben über ihr abgewandt und führt nun ein Leben für sich, tief im Verborgenen...ohne all die Falschheit und Wissbegierde...

Zu aller erst einmal muss gesagt werden, es ist nicht ganz so leicht, eine Bewertung zu diesem Hörbuch zu schreiben, ohne zuviel zu verraten....
Ein sehr gelungenes Fantasy Hörbuch, voller Intriegen, leidenschaft und unbarmherzigen Ereignissen. Man kann einfach nicht anders als mit der Hauptfigur mitzufiebern. Die Geschichte wird durch die Stimme von Yara Blümel geradezu ins Leben gerufen. Sie liest auf solch überzeugende Weise das man sich die Ereignisse wahrhaftige vor Augen ansehen kann. Die Vorstellung ist wirklich sehr leicht. Die Charaktäre sind sehr gut beschrieben, die Ereignisse unvorhersehbar und gut umgesetzt!

Ein Hörbuch das bis zur letzten Minute fesselt und Lust auf mehr macht!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "HÖRBÜCHER"

 
cron