Die Herzogin von Palliano


Die Herzogin von Palliano

Beitragvon Aylen » 2. Jun 2016, 16:25

Die Herzogin von Palliano
RADIOROPA Hörbuch Klassik Edition

Von:
Stendhal


Bild

Titel: Die Herzogin von Palliano
RADIOROPA Hörbuch Klassik Edition
Autor: Stendhal
VÖ: Dezember 2008
Einband: Coverhülle
Verlag: Radioropa-Verlag,
RADIOROPA Hörbuch Verlage
Spiellänge: 1 Stunde und 02 Minuten
CD´: 1 Audio CD
Sprache: Deutsch
Genre: Hörbuch
Größe: 14,1 x 2,7 x 12,4 cm
ISBN-10: 978-3-8368-0353-3

Stendhal (Marie Henri Beyle, 1783-1842) gebührt, nicht nur wegen seiner Romane "Rot und Schwarz" und "Die Kartause von Parma", neben Balzac und Flaubert der Rang des
bedeutendsten französischsprachigen Realisten. Zeit seines Lebens verband Stendhal eine tiefe Beziehung zu Italien, sein Pseudonym bezog er jedoch wahrscheinlich auf die sachsen-anhaltinische Geburtsstadt J.J. Winckelmanns.

Der Klapptext des Hörbuches:

Hat Violanta, die Herzogin von Palliano, einen Geliebten? Falls dies stimmt, kann Violantas Gatte, Don Juan de Palliano, dies vergeben? Schließlich ist er der Neffe von Papst Paul IV. Was hält sein Bruder, Don Carlos Carafa, davon? Welches Geschick wird die Hofdame und Kupplerin Diana Brancaccio ereilen? Dies sind nur einige der verwickelten Dramen dieser italienischen Chronik, mit welcher Stendhal in römische Gewalt und sizilianische Leidenschaften im sechzehnten Jahrhundert eintauchen lässt.


Ein auf gesamter Linie gelungenes Hörbuch! Wie berets vom Verlag gewohnt ist diese Geschichte perfekt gewählt und dies nicht nur wegen der flüssig, voller Gefühl und sehr, sehr leidenschaftlich Erzählten Geschichte.
Die Charaktere muss man einfach lieben! Die Dialoge sind voll ausgereift und von sehr überzeugender Grundlage.

Dieses Klassik-Serie ist einfach genial und man kommt für ganz kleines Geld an ein wirklich wundervolles, fesselndes Hörbuch der Extraklasse!
Volle Kaufempfehlung!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "HÖRBÜCHER"

 
cron