Der Literaturlehrer


Der Literaturlehrer

Beitragvon Aylen » 2. Jun 2016, 16:35

Der Literaturlehrer
-RADIOROPA Hörbuch Klassik Edition

Von:
Anton Tschechow


Bild

Titel: Der Literaturlehrer
-RADIOROPA Hörbuch Klassik Edition
Autor: Anton Tschechow
Sprecher: Julian Mehne
VÖ: März 2009
Einband: Coverhülle
Verlag: Radioropa-Verlag,
RADIOROPA Hörbuch Verlage
Spiellänge: 1 Stunde und 01 Minuten
CD´: 1 Audio CD
Sprache: Deutsch
Genre: Hörbuch
Größe: 14,1 x 2,7 x 12,4 cm
ISBN-10: 978-3-8368-0410-3

Anton Tschechow (1860-1904) verfasste zahlreiche Erzählungen und Dramen, deren Stimmungs- und Milieudarstellungen zu den Meisterstücken des russischen Realismus
zählen. Seine Werke beschreiben psychologisch genau die Kommunikationsunfähigkeit seiner Mitmenschen und andere große und kleine Sorgen des Alltagslebens.

Der Klapptext des Hörbuches:

Der Literaturlehrer Wassiljitsch verliebt sich in die junge Manjussja, bei deren Familie er oft zu Gast ist. Schließlich fasst er sich ein Herz und hält um Manjussjas Hand an. Schnell sind die beiden Mann und Frau und es folgen wundervolle Tage im trauten Heim. Plötzlich wird dieses Glück jedoch von Krankheit und Tod eines Freundes überschattet. Wassiljitsch beginnt sich zu fragen, ob es neben seiner kleinen, vertrauten Welt nicht noch eine andere, eine aufregendere Welt gibt, die er kennen lernen muss.

Eine unglaublich tief gehende Geschichte, voller Gefühl.
Der Autor schreibt hier von einer sehr tief gehenden Liebe.

Die Charaktere sind sehr nahe am Leben, so dass man wirklich glaubt das diese Geschichte genau so geschehen sein kann…wieso auch nicht? Nichts wirkt an den Haaren herbei gezogen und die Geschichte ist in sich absolut stimmig und perfekt abgerundet.Und abgerundet wird das ganze mit genau der richtigen Dosis Humor und spannung, jedoch auch mit sehr viel Tiefgang, der einen sehr zum Nachdenken anregen kann!

Eine ganz besondere Liebesgeschichte, die jedem Hörer eine Gänsehaut bescheren wird!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "HÖRBÜCHER"

 
cron