Der lange Krieg


Der lange Krieg

Beitragvon Aylen » 14. Mai 2015, 14:05

Der lange Krieg
-Eine Welt ist nicht genug

Von:
Terry Pratchett


Bild

Titel: Der lange Krieg
-Eine Welt ist nicht genug
Autor: Terry Pratchett
Sprecher: Stephen Baxter
VÖ: März 2015
-ungekürzte Lesung
Einband: Coverhülle
Verlag: der Hörverlag Verlag
Random House Verlage
Sprache: Deutsch
Auflage: 1.
Preis: 14,99 €
Genre: Fantasy
Laufzeit: 16 Stunden und 06 Miuten
CD´s: 2 mp3-CDs
ISBN: 978-3-8445-1814-6

Der Autor Terry Pratchett, geboren 1948, war einer der erfolgreichsten Autoren der Gegenwart. Von seinen Scheibenwelt-Romanen wurden weltweit rund 75 Millionen Exemplare verkauft, seine Werke sind in 37 Sprachen übersetzt worden. Auf Lesereisen füllten seine Fans spielend ganze Hallen. Die Queen ernannte ihn ob seiner Verdienste um die Literatur zum 'Officer of the Order of the British Empire'. Gemeinsam mit seiner Frau lebte er in der englischen Grafschaft Wiltshire. Im März 2015 verstarb Terry Pratchett 66-jährig an den Folgen seiner Altsheimer-Erkrankung.

Der Sprecher Stephen Baxter, 1957 in Liverpool geboren, studierte Mathematik und Astronomie, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Er zählt zu den weltweit bedeutendsten Autoren wissenschaftlich orientierter Literatur. Etliche seiner Romane wurden preisgekrönt und zu internationalen Bestsellern. Baxter lebt und arbeitet im englischen Buckinghamshire.

Eine zum Transporter modifizierte Kartoffel ermöglicht es den Menschen, die Paralellwelten zu betretten. Nach und nach entstehen und wachsen Siedlungen. Doch dies hat auch einige Probleme im Verborgenen. Auch hier entsteht ein Amerika. Und wie bereits auf der Erde, verlang dieses nach Unabhängigkeit. Doch alle Lebewesen der Langen Erde begehren dagegen auf. Doch der Krieg der folgt, kann alle bisherigen lange in den Schatten stellen....

Wie immer erschafft der hochbegabte Autor Terry Pratchett eine unglaublich gut ausgereifte Fantasyweld der Spitzenklasse! Seine Ideen sind einfach rund um bemerkenswert und begeistern auf gesamter Linie! Seine Charaktere sind Spitzenklasse! Doch dieses wundervolle Hörbuch wird durch das perfekt gekonnte Lesen von Herrn Baxter auf eine Weise abgerundet, die es wohl kaum ein zweites Mal geben kann/wird! Der Sprecher liest voller Hingabe und Herzblut, ebenso wie der Autor seine Geschichten geschrieben hat! Die beiden zusammen sind einfach unschlagbar!!!

Auf gesamter Linie, voll und ganz zu Empfehlen!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2200
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "HÖRBÜCHER"

 
cron