Der kleine Hui Buh Nummer 2- Wie Hui Buh seine Rasselkette


Der kleine Hui Buh Nummer 2- Wie Hui Buh seine Rasselkette

Beitragvon Aylen » 21. Nov 2016, 16:27


Der kleine Hui Buh

-Wie Hui Buh seine Rasselkette bekam
und
Die Halloween Party


Bild

Titel: Der kleine Hui Buh
-Wie Hui Buh seine Rasselkette bekam
und
Die Halloween Party
Alterseinstufung: von 3-99Jahren
VÖ: Oktober 2016
Einband: Coverhülle
Verlag: EUROPA Verlag
Auflage: 1
Spiellänge: 63 Minuten
Sprache: Deutsch
Genre: Hörspiel/Hörbuch
CD´s: 1 Audio CD
Preis: 5,99 €
ASIN: 3803267013

Der Klapptext des Hörbuches:

Die neue HörspielSerie für Kids ab 3 Jahren.

Verspukt und zugehext. So geht es bei uns zu.
Wie hat Hui Buh das Spuken gelernt? Und wie wird Hedda Hex eine gute Hexe? Ihr Lehrmeister, die uralte Fledermaus Frederik, bringt es ihnen bei.

Wie Hui Buh seine Rasselkette bekam
Das Gespenst Hui Buh ist auf dem Heimweg zu Hexe Hedda Hex und Frederik der Fledermaus, als er glaubt, einen einäugigen Geist zu sehen. Dieser stellt sich jedoch schnell als der kleine Anton heraus. Anton hat ein Problem: Er will nicht aus Burgeck weg. Doch wenn es seinen Eltern nicht bald gelingt, ihr Bauernhof-Hotel zu renovieren, bleibt ihnen nur noch eine Alternative: Alles an den gierigen Herrn Münzsack zu verkaufen. Das will Hui Buh nicht zulassen...

Die Halloween-Party
Es ist Halloween und Finnia ist traurig. Ihr großer Bruder David und sein Freund Leon haben sie geärgert. Wie gut, dass ihr ausgerechnet jetzt das Gespenst Hui Buh und die Hexe Hedda Hex begegnen. Mit der tatkräftigen Unterstützung von Gespenst und Hexe gelingt es Finnia tatsächlich, sich vor ihrem Bruder und dessen Freund Respekt zu verschaffen.

Mit einer unabhängigen Geschichte rund um den kleinen Hui Buh, welcher wirklich nichts mit der bereits bekannten Hörspielserie Hui Buh, das Schlossgespenst zu tun hat, ist dem Europa Verlag ein wirklich gelungenes Hörspiel gelungen, welches sehr zum Träumen und Abtauchen einläd. Sowohl die Charaktäre als auch Landschaften und mystische Wesen sind voller Leben und gestalten die Geschichte auf wunderbare Weise sehr fesselnd. Die Geschichte an sich beginnt recht schleichend, legt jedoch rasant an Tempo und Abwechslungsreichtum zu. Der Schreibstil ist sehr sicher gewählt und überzeugt schon in den ersten Minuten, was es geradezu unmöglich macht, das Hörbuch vor Ende auszuschalten.
Eine wirklich gelungene Fortsetzung! Absolut Empfehlenswert!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "HÖRBÜCHER"

 
cron