Das Vermächtnis der Kupferdrachen Von: Ulrike Schweikert


Das Vermächtnis der Kupferdrachen Von: Ulrike Schweikert

Beitragvon Aylen » 12. Apr 2012, 10:21


Das Vermächtnis der Kupferdrachen

Von: Ulrike Schweikert


Bild

Titel: Das Vermächtnis der Kupferdrachen
Autor: Ulrike Schweikert
VÖ: Februar 2008
Einband: gebunden
Verlag: Techni Sat
-RADIOROPA Hörbuch
Spielzeit: 11 Stunden und 48 Minuten
CD´s: 10 Audio-CDs
+ 1 Bonus-MP3-CD
Sprache: Deutsch
Genre: Roman
Sprecher: Manuel Kressin
ISBN-10: 978-3-8666-7867-5

Im Jahre 1966 wurde die Autorin Ulrike Schweikert in Schwäbisch-Hall geboren wo sie zudem auch ihre Kindheit verbrachte.
Nach einer erfolgreichen Banklehre als Wertpapierhändlerin, studierte die Autorin Ulrike Schweikert Geologie und Journalismus.
Bereits mit ihrem ersten Roman »Die Tochter des Salzsieders«, landete sie einen vollen Erfolg und zählt seit dem als sehr beliebte und belesene Autorin für historische Romane.
Heute lebt und arbeitet die Autorin in der nähe von Stuttgart.

Der dunkle Zauberer Astorin hat sich auf die Suche gemacht die in alle Himmelrichtungen verstreute Drachenkrone gemacht. In sechs Teile soll diese aufgespalten sein.
Um an so viele Informationen wie möglich zukommen, sendet er seine Anhänger und Verbündete in die tiefen Katakomben der Unterwelt.
Der schwarze, neue Herrscher jedoch hat all seinen wichtigen Schätze verschwinden lassen...wohin, das weis nur er.
Zugleich soll verhindert werden das Astorin von der Geburt des weißen Drachenbabys erfährt.
Doch das es geboren wurde und unter dem Schutz der Mondpriesterin Rolana und deren Freunden steht, bleibt ihm nicht verboregn...

Die Geschichte ist nicht nur spannend, abwechslungsreich und mitreißend, nein sie ist zudem eine Geschichte, die man einfach nicht unterbrechen, sondern in einem Stück fertig hören möchte!Muss!
Ulrike Schweikert versteht es wirklich die Charaktäre zum Leben zu erwecken.
Die Story ist sehr flüssig und mit absoluter Hingabe geschrieben, was man sehr deutlich bereits auf den ersten Seiten spüren kann.
Ulrike Schweikert´s Dialoge passen wirklich sehr gut und fügen sich perfekt in die Handlung mit ein.
Ein Hörvergnügen der ganz besonderen Art!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2202
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "HÖRBÜCHER"

 
cron