Das Erbe des Magiers Von: Jonas Torsten Krüger


Das Erbe des Magiers Von: Jonas Torsten Krüger

Beitragvon Aylen » 13. Aug 2011, 20:33

Das Erbe des Magiers

Von: Jonas Torsten Krüger



Bild


Titel: Das Erbe des Magiers
Autor: Jonas Torsten Krüger
VÖ: Juni 2011
Ausstattung: 1 MP3- CD
Gesamtspielzeit: 8 Stunden und 40 Minuten
Gelesen von/ Sprecher: Manuel Kressin
Verlag: Radioropa Hörbuch
-TechnisSat
Sprache: Deutsch
Genre: Roman
ISBN-10: 978-3-8368-0274-1

1967 wurde der Autor Jonas Torsten Krüger in Frankfurt am Main geboren, wo er einige Jahre später Kunstgeschichte, Germanistik, Musikwissenschaft und Botanik studierte. Doch dann zog es ihn 1993 von Frankfurt weg nach Freiburg im Breisgau, wo er heute arbeitet und lebt.
Neben seiner Arbeit in einer psychologischen Praxis und als Barpianist schreibt er recht erfolgreich Kurzgeschichten und Gedichte.


Als plötzlich alle Farben aus der Welt verschwunden sind, nimmt Dorian Karfunkel , das Erbe des nun zu alten Magiers Elron an. Den er ist der einzige, der die Farben zurück zu bringen vermag.
Das der mächtigen Namenlose ihn beobachtet weis Dorian zwar, doch wird die ganze Sache noch gefährlicher als der dunkle Magier ihm die schwarzen Krieger hinterherschickt. Auch wenn seine Aufgabe nun unlösbar erscheint, so gibt Dorian sich doch nicht geschlagen und führt seine Reise fort. Den sein mut und geschick macht sich endlich bezahlt. Dennoch tauchen immer wieder unvorhersehbare Probleme auf, mit welchen er wirklich nicht rechnen konnte...


"Das Erbe des Magiers" ist ein Hörbuch welches wirklich Spaß macht. Der Roman ist so schön von Manuel Kressin vorgetragen, das man schon bei den ersten Sätzen völlig in die Geschichte abtauchen kann. Gerade Fans der Herr der Ringe Triologie möchte man dieses wundervoll gestaltete Hörbuch ans Herz legen. Die Story ist sehr spannend, abwechslungsreich und mystisch.
Die Idee mit den verschwundenen Farben ist wirklich klasse und hält die spannung wirklich bis zum Ende...welches jedoch nicht verraten wird. Wer wissen möchte wie Dorians Reise weiter geht, muss sich dieses wundervolle Hörbuch besorgen.
Definitiv ein empfehlenswertes Hörvergnügen
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2202
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "HÖRBÜCHER"

 
cron