A Christmas Carol


A Christmas Carol

Beitragvon Aylen » 3. Jan 2016, 15:03

A Christmas Carol
-Eine Weihnachtsgeschichte

Von:
Charles Dickens


Bild

Titel: A Christmas Carol
- Eine Weihnachtsgeschichte
Autor: Charles Dickens
Sprecherin: Cornelia Schönwald
VÖ: September 2014
Einband: Cover CD
Verlag: RADIOROPA Hörbuch -Verlag,
RADIOROPA Verlage
Spiellänge: 3 Stunden und 36 Minuten
Sprache: Deutsch
CD´s: 1 MP3 CD
Genre: Roman
Auflage: 1.
Größe: 12,1 x 0,5 x 12,4 cm
ISBN-10: 978-3-8368-0772-2

Der Autor Charles Dickens wurde 1812 in Landport, als zweites von insgesamt acht Kindern geboren. Sein Vater John konnte seine große Familie nicht ernähren und kam 1823 ins Schuldgefängnis von London. Die Mutter zog mit den sieben Geschwistern in das Gefängnis. Nur Charles lebte außerhalb, um für die ums finanzielle Überleben kämpfende Familie den Unterhalt zu verdienen, wodurch er den regelmäßigen Schulbesuch verpasste. Dickens wurde 1827 als Schreiber bei einem Rechtsanwalt angestellt. Im Laufe der Jahre arbeitete er sich bis zum Journalisten hoch und erlangte nach und nach durch die Veröffentlichungen seiner Schriften literarischen Ruhm. Charles Dickens starb 1870 auf seinem Landsitz in Rochester.

Die Sprecherin Cornelia Schönwald absolvierte ihre Schauspielausbildung in Ulm, war an den Theatern Senftenberg und Marburg im Ensemble und als Gast an diversen Theatern. Sie spielt in Film- und Fernsehen, arbeitet als freie Regisseurin und als Sprecherin für diverse Sendeanstalten und Verlage.

Ebenezer Scrooge ist ein Geizkragen wie er im Buche steht. Nichts und niemandem möchte er helfen, obwohl es ihm selbst nicht im geringstem Schaden würde.
Arme Leute, die nichts haben, sieht er als Abschaum und unnützen Schmutz an...als Taugenichtse.
Als eines Abends sein verstorbener Freund auftaucht und ihm erzählt das ihm nur noch eine letzte Chance in Form von drei Geistern bliebe, denkt Ebenezer Scrooge zunächst er würde Träumen.
Doch dann erscheint ihm schon der erste der drei angekündigten Geister....und eine Abenteuerliche Geschichte nimmt ihren lauf!

"A Christmas Carol -Ein Weihnachtsmärchen" ist definitiv und ohne jede Frage, wohl eines der schönsten und ältesten Weihnachtsmärchen. Es ist mit sehr viel wärme, abwechslung und Hingabe wiedergegeben, weshalb man dieses Hörbuch nicht vor dem letztem Wort unterbrechen kann.
Charles Dickens hat die Geschichte so flüssig und voller Leidenschaft niedergeschrieben, das man schon nach wenigen Sätzen die Story vor dem Geistigen Auge sehen bzw. Miterleben kann! Die Stimme von Cornelia Schönwald rundet die ganze Geschichte hervorragend ab und verleiht ihr das gewisse "I" Pünktchen.

Ein wunderschönes Hörvergnügen!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "HÖRBÜCHER"

 
cron