Bei uns zu Lande, auf dem Lande


Bei uns zu Lande, auf dem Lande

Beitragvon Aylen » 2. Jun 2016, 15:27

Bei uns zu Lande auf dem Lande
-RADIOROPA Hörbuch Klassik Edition

Von:
Annette von Droste-Hülshoff


Bild

Titel: Bei uns zu Lande auf dem Lande
-RADIOROPA Hörbuch Klassik Edition
Autor: Annette von Droste-Hülshoff
VÖ: Dezember 2008
Einband: Coverhülle
Verlag: Radioropa-Verlag,
RADIOROPA Hörbuch Verlage
Spiellänge: 1 Stunde und 17 Minuten
CD´: 1 Audio CD
Sprache: Deutsch
Genre: Hörbuch
Größe: 14,1 x 2,7 x 12,4 cm
ISBN-10: 978-3-8368-0335-9

Natur ist in den Gedichten und Novellen der Annette Freiin von Droste-Hülshoff (1797-1848) nicht nur ein Ort von Heimat und poetischer Anschauung, sondern gleichzeitig Ursprung von Angst und Beunruhigung. Die bekannte Kriminalnovelle "Die Judenbuche" stellt Fragen nach Gerechtigkeit, Gnade und Gottvertrauen. Sie zeigt die künstlerische Originalität dieser bedeutenden deutschen Schriftstellerin.

Der Klapptext des Hörbuches:

In "Bei uns zu Lande auf dem Lande" entfaltet Annette von Droste-Hülshoff ein atmosphärisch dichtes Panorama ihrer westfälischen Heimat und gestaltet gleichzeitig ein eindrucksvolles Portrait der eigenen Familienverhältnisse. Der Text bietet intime Einsichten in das Leben der pragmatischen und temperamentvollen Mutter und des zuweilen naiven, doch gütigen und musisch gebildeten Vaters. Ursprünglich als epischer »Westfalenroman« geplant, blieb "Bei uns zu Lande auf dem Lande" Fragment und wurde erst nach dem Tod der Dichterin veröffentlicht.

Dieses liebevoll ausgearbeitete Hörbuch ist nicht nur für Dichtbegeisterte zu Empfehlen. Duch viele Detailreiche und humorvollen Wiedergaben wird es geradezu zum Leben erweckt. Sehr Schade das dieses Meisterwerk erst bekannt wurde, nachdem die begabte Autorin bereits verstorben war. Dennoch muss man sagen das es in eine Klassikersammlung einfach hinzu gehört und der Verlag sich einmal mehr selbst übertroffen hat.

Ein wirklich sehr schöner Klassiker, der zugleich eine Ode an die westfälischen Heimat ist!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "HÖRBÜCHER"

 
cron