Ich und die Anderen


Ich und die Anderen

Beitragvon Aylen » 29. Jun 2016, 08:57


Ich und die anderen
-Als Selbst-Entwickler zu gelingenden Beziehungen

Von:

Jens Corssen und Christiane Tramitz


Bild

Titel: Ich und die anderen
-Als Selbst-Entwickler zu gelingenden Beziehungen
Autor: Jens Corssen und Christiane Tramitz
VÖ: April 2014
Einband: gebunden
Verlag: Knaur HC Verlag
Dromer Knaur Verlage
Sprache: Deutsch
Preis: 19,99€
Genre: Roman
ISBN-10: 978-3-426-65541-2

Der Autor Jens Corssen, Diplompsychologe, Verhaltenstherapeut, Berater und Autor, gilt als einer der erfolgreichsten Trainer für Persönlichkeitsentwicklung und Zielerreichung. Zu seinen Klienten zählen Vorstandsmitglieder deutscher DAX-Unternehmer ebenso wie Spitzensportler. Jens Corssens Markenzeichen ist die von ihm entwickelte Philosophie und Praxis des Selbst-Entwicklers®, die zu einem der erfolgreichsten Coachingkonzepte im deutschsprachigen Raum avanciert ist. 2004 ist sein Longseller "Der Selbst-Entwickler. Das Corssen Seminar" erschienen. Jens Corssen lebt und arbeitet in München.

Die Autorin Christiane Tramitz ist promovierte Verhaltensforscherin und beschäftigt sich vor allem mit den biologischen Grundlagen des menschlichen Verhaltens (u.a. am Max-Planck-Institut für Verhaltensphysiologie). Sie hat mehr als zehn Bücher geschrieben, u.a. den Erfolgstitel "Irren ist männlich. Weibliche Körpersprache und ihre Wirkung auf Männer" (1995) sowie "Unter Glatzen" (Droemer 2001). Christiane Tramitz lebt in Berlin und Oberbayern.

Beziehungen gibt es unglaublich viele: Zwischen Paaren, zwischen Eltern und Kindern, zwischen Geschwistern, Freunden, Verwandten, Bekannten, Arbeitsbeziehungen usw und so fort. Doch wie kann man diese Beziehungen stärken, sie in den "Gundmauern" stabilisieren? Sie richtig nutzenund vertiefen?
Was ist wichtig für gute und starke Beziehungen?
Diese und viele Weitere Fragen erklären die beiden Autoren sehr gekonnt und zeigen die jeweiligen Gegebenheiten, sehr klar und verständlich auf.

Was kaum einer versteht oder gar erkennen möchte: zu einer beziehung gehören immer mindestens zwei Personen und einjeder sollte bereits sein an sich selbst zu arbeiten.

Mit viel humor und doch klarheit zeigen die beiden Autoren die verschiedensten Beziehungsstadien auf und erklären sehr gekonnt und bestens nachvollziehbar, wie man eine Beziehung sehr einfach stärken kann!

Ein absolut gelunegener Ratgeber!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2200
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "FANTASY"

 
cron