Die Shannara Chroniken Band 2


Die Shannara Chroniken Band 2

Beitragvon Aylen » 9. Mär 2016, 12:43

Die Shannara-Chroniken
-Elfensteine

Von:
Terry Brooks


Bild

Titel: Die Shannara-Chroniken
-Elfensteine
Band 2
Autor: Terry Brooks
Übersetzerin: Mechtild Sandberg-Ciletti
VÖ: Februar 2016
Einband: broschiert
Verlag: Blanvalet Taschenbuch-Verlag,
Random House Verlage
Seitenzahl: 734
Sprache: Deutsch
Genre: Roman
Größe: 12,9 x 5,7 x 18,9 cm
Preis: 9,99€
ISBN-10: 978-3-7341-6104-9

Der Autor Im Jahr 1977 veränderte sich das Leben des Rechtsanwalts Terry Brooks, geboren 1944 in Illinois, USA, grundlegend: Gleich der erste Roman des begeisterten Tolkien-Fans eroberte die Bestsellerlisten und hielt sich dort monatelang. Doch "Das Schwert von Shannara" war nur der Beginn einer atemberaubenden Karriere, denn bislang sind mehr als zwanzig Bände seiner Shannara-Saga erschienen.

Nun ist es soweit... der heilige Baum der Elfen stirbt und niemand kann die schrecklichen, grausamen Dämonen mehr daran hindern in die Welt der Sterblichen einzufallen. Doch die ersten dieser Kreaturen sind bereits über die Grenze in die Welt der Menschen gelangt. Einzig die Tochter des Elfenkönigs, Amberle Elessedil, kann einen neuen pflanzen. Doch zunächst muss das letzte Samenkorn zum Leben erweckt werden... dies alles hört sich sehr viel leichter an als es ist, den eine lange und gefährliche Reise liegt vor der Königstochter... Da ist es nur gut, das der junge Heiler Wil sie begleitet und ihr zur Seite steht!...

Ein wirklich großes Fantasyspektakel, voller spannung, wundervollen Landschaften und Charakteren die dem Leser geradezu die Hand reichen um ihn mit in die Sagenumwobene Welt abzutauchen. Der Autor Pterry Brooks schreibt flüssig und ohne jegliche störung. Sein Schreibstil ist etwas ganz besonderes und fesselt bereits auf den ersten paar Seiten. Die Geschichte knüpft sehr gut an: "Band 1"an. Doch auch Leser die erst mit diesem Roman beginnen werden, werden keinerlei Stolpersteine vorfinden und können sich sofort mit auf die Abenteuerliche Reise begeben.

Ein wirklich gelungenes Fantasybuch, das definitiv Lust auf mehr macht!!!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "FANTASY"

 
cron