Die Shannara Chroniken Band 1


Die Shannara Chroniken Band 1

Beitragvon Aylen » 9. Mär 2016, 11:42


Die Shannara-Chroniken
-Das Schwert der Elfen

Von:
Terry Brooks


Bild

Titel: Die Shannara-Chroniken
-Das Schwert der Elfen
Band 1
Autor: Terry Brooks
Übersetzerin: Tony Westermayr
VÖ: Februar 2016
Einband: broschiert
Verlag: Blanvalet Taschenbuch-Verlag,
Random House Verlage
Seitenzahl: 670
Sprache: Deutsch
Genre: Roman
Größe: 12,9 x 5,3 x 19 cm
Preis: 9,99€
ISBN-10: 978-3-7341-6103-2

Der Autor Im Jahr 1977 veränderte sich das Leben des Rechtsanwalts Terry Brooks, geboren 1944 in Illinois, USA, grundlegend: Gleich der erste Roman des begeisterten Tolkien-Fans eroberte die Bestsellerlisten und hielt sich dort monatelang. Doch "Das Schwert von Shannara" war nur der Beginn einer atemberaubenden Karriere, denn bislang sind mehr als zwanzig Bände seiner Shannara-Saga erschienen.

Der junge Shea Ohmsford lebt in dem kleinen Dorf Schattental sehr zufrieden, bis sich mit dem Auftauchen des seltsamen Magiers Allanon plötzlich alles ändert. Den dem Mischling aus Elfe und Mensch wurde ein großes Vermächtnis hinterlassen. Einzig Shea kann das Schwert seines Vorfahren dem Elfenhelden Shannara führen. Doch damit kommt eine unglaubliche Last auf seine Schultern... den nur wer das Schwert führen kann, kann es mit dem Hexenmeister Brona aufnehmen....

All jenen die denken sie würden anhand des Titels die Geschichte bereits kennen, möge gleich vorweg gesagt sein: So auf dieser neuen Ebene war die Geschichte mit absoluter Sicherheit noch nicht da!
Es ist unglaublich mit welcher Sicherheit sich der Autor Terry Brooks an dieses Thema heran wagt und darüber schreibt, als wären er selbst mit dabei gewesen, während sich die Sein Schreibstil ist sicher und er überrascht die Leser genau in den Richtigen Momenten mit unvorhersehbaren Wendungen.
Eine wirklich gelungene Fantasy-Geschichte!!!!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "FANTASY"

 
cron