Die Legende von Sigurd und Gudrún von: J.R.R. Tolkien


Die Legende von Sigurd und Gudrún von: J.R.R. Tolkien

Beitragvon Aylen » 20. Sep 2010, 17:56

Die Legende von Sigurd und Gudrún
von: J.R.R. Tolkien


Bild

Titel: Die Legende von Sigurd und Gudrún
Autor: J.R.R. Tolkien
VÖ: 20.08.2010
Einband: gebunden
Verlag: Klett Cotta – Hobbit Presse
Seitenzahl: 559
Sprache: Deutsch
Genre: Roman
Übersetzt von: Hans – Ulrich Möhring
ISBN-10: 3-608-93795-1

Sohn Christopher , hat im Nachlass seines Vaters, Tolkiens dieses Wunderwerk an Roman entdeckt und es, sehr zur Freude der Leser veröffentlicht.

Viele Textpassagen in Strophenform wiedergegeben und werden die Leser ein weiteres Mal ansprechen. Zudem wurde das Buch in doppelter Ausführung gedruckt, was heißen mag: auf den rechten Seiten kann man es in englisch und auf den linken Seiten auf deutsch lesen.
Somit kann man direkt einen Vergleich ziehen.

Auch in diesem Roman, gibt es viele Parallelen zu Tolkien's anderen (schon erschienenen) Werken.
Wer denkt, das Buch wäre durchweg von einer einzigen Geschichte erfüllt, verfehlt weit. Natürlich geht es um Götter und Heldensagen. Doch hauptsächlich ist das Hauptthema: Tod, Rache, Mord, Hass ,Liebe und Leidenschaft. Der unvergleichliche Drache Fafnir muss einen Schatz bewachen, in dem sich ein verfluchter Ring verbirgt...

Definitiv ein wahres Meisterwerk, das die Herzen von Tolkien- Fans höher schlagen lassen wird. Jedoch ist dieses Buch auch für alle anderen: Götter – Helden – und Fantasy- Fans bestens geeignet und wird diese vollständig in seinen Bann ziehen.
Dieses Buch ist ein wahrer Schatz, der in keiner Büchersammlung fehlen sollte.
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2391
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "FANTASY"

 
cron