Der einsame Engel: Ein Tabor Süden Roman (Ein Fall für Tabor


Der einsame Engel: Ein Tabor Süden Roman (Ein Fall für Tabor

Beitragvon Aylen » 1. Mai 2016, 14:14

Der einsame Engel
-Ein Tabor Süden Roman
(Ein Fall für Tabor Süden)

Von:
Friedrich Ani


Bild

Titel: Der einsame Engel
-Ein Tabor Süden Roman
(Ein Fall für Tabor Süden)
Autor: Friedrich Ani
VÖ: Februar 2016
Einband: gebunden
Verlag: Droemer HC -Verlag,
Droemer Knaur Verlage
Seitenzahl: 206
Sprache: Deutsch
Genre: Roman
Preis: 18,00€
ISBN-10: 978-3-426-28147-5

Der Autor Friedrich Ani wurde 1959 in Kochel am See geboren. Er schreibt Romane, Kinderbücher, Gedichte, Hörspiele, Drehbücher und Kurzgeschichten. Seine Bücher wurden in mehrere Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet: Als bisher einziger Autor erhielt Ani den Deutschen Krimipreis in einem Jahr für drei Süden-Titel gleichzeitig. 2010 folgte der Adolf-Grimme-Preis für das Drehbuch nach seinem Roman "Süden und der Luftgitarrist". 2011 wurde der Roman "Süden" mit dem Deutschen Krimipreis 2011 ausgezeichnet, ebenso wie 2014 sein Roman "M", der wochenlang auf der KrimiZEIT-Bestenliste stand. Friedrich Ani ist Mitglied des Internationalen PEN-Clubs und lebt in München.

Der Klapptext des Romans:

"Erneut übertrifft Friedrich Ani in diesem Süden-Roman sich selbst. "Der einsame Engel" ist ein scharfsinniger und gefühlvoller Krimi über das Fremdsein in der Liebe und im Leben an sich. Im Mittelpunkt steht ein Geschäftsmann, der unversehens verschwindet. Bei seinen Ermittlungen stößt Süden auf Hinweise, dass der Verschollene Affären mit Frauen jeden Alters hatte – und dabei doch immer einsam blieb."

Ein wirklich unglaublicher, spannender und dennoch ebenso fesselnder Roman, der den Leser den Atem stocken lassen wird! Die Geschichte ist sehr schön ausgereift, sehr gekont wiedergegeben und der Schreibstil des Autor ist ungebrochen leichtfüßig.
Die Geschehnisse und Darstellungen sind sehr gut abgerundet und werden nicht einmal von kleinen Pausen, oder ähnlichem, unterbrochen!
Eine Geschichte die zu gemütlichen Stunden des Lesens einläd!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "FANTASY"

 
cron